Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Die 1. Stadtmeisterschaft

A cache by Kai977 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, March 27, 2004
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo Geocacher,

hiermit stelle ich euch die 1. Stadtmeisterschaft in Deutschland vor. Es soll eine Veranstaltung sein, wo sich Geocacher aus ganz Deutschland treffen, um einen Wettkampf gemeinsam auszutragen. Am selben Abend wird auch das 4. Berlin Geocache Meeting stattfinden, wo dann auch die Siegerehrung vorgenommen wird und alle Geocacher gemütlich beisammen sitzen können.

Die 1. Stadtmeisterschaft beginnt am 27.03.2004 um 10:00 Uhr am Dohnagestell. Für jede Stadt dürfen sich ein bis max. 5 Teams à 1-4 Personen anmelden. Ob das in einer Gesamtmeldung oder einzeln pro Team erfolgt, bleibt euch überlassen. Die Anmeldungen werden nach Zeitpunkt ihres Eingangs berücksichtigt. Sollten für eine Stadt mehr als 5 Teams gemeldet werden, so kommen die zuletzt gemeldeten Teams auf eine Warteliste und können nur teilnehmen, wenn eines der ersten 5 Teams ausfällt.


Die Koordinaten vom Start sind nicht die oben angegebenen. Die Koordinaten vom Start (Dohnagestell) findet ihr auf der Ablaufseite


Der Anmeldeschluss für diese Veranstaltung wurde auf den 20.03.04 verlängert.

Das Brandenburger Tor (Wahrzeichen von Berlin)


Zur Anmeldung hinterlasst ihr auf dieser Seite eine Notiz unter Angabe der Stadt des Teams sowie der Namen der teilnehmenden Personen und des Ansprechpartners. Die Bezeichnung des Teams (z.B. „München 1“) wird dann durch mich vorgenommen und rechtzeitig hier bekannt gegeben. Die Stadtmeisterschaft ist für ca. 5 Stunden angesetzt. Die Siegerehrung wird beim 4. Berlin Geocache Meeting um ca. 19:00 Uhr stattfinden.


DER ABLAUFPLAN



TEAMS UND PLATZIERUNGEN



Erklärung und Durchführung

Die Idee ist, dass die Stadtmeisterschaft wie eine richtige Meisterschaft veranstaltet wird. Es werden Teams aus ganz Deutschland erstellt, um im Austragungsort Berlin den Pokal zu erobern. Es wird wirklich einen Pokal geben, den das beste und schnellste Team mit nach Hause nehmen kann. Allerdings ist an diese Mitnahme eine Bedingung geknüpft. Der Pokal wird gleichzeitig ein Travel Bug sein und nennt sich dann „Die Stadtmeisterschaft“. Die kommenden Stadtmeisterschaften sollen einmal im Jahr ausgetragen werden. Das Gewinnerteam hat immer das Vorrecht, die nächste Stadtmeisterschaft in seiner Heimatstadt durchzuführen, ggf. unter Beteiligung der anderen Teams der gleichen Stadt. Es kann die Durchführung auch einem anderen Team der gleichen Stadt übertragen. Sollte dies – aus welchen Gründen auch immer – nicht möglich sein, so erhält das nächstplatzierte Team einer anderen Stadt dieses Vorrecht. In jedem Fall geht der Wanderpokal an das Team, das nächstes Jahr auch die Stadtmeisterschaft austrägt!


Der Pokal "Die Stadtmeisterschaft"


Jedes Team bestimmt einen Ansprechpartner/Teamleiter, der für die Vorbereitung und den korrekten Ablauf vor und während des Wettbewerbs für sein Team verantwortlich ist. Der Teamleiter bekommt von mir auch alle Informationen, die er braucht. Daher bitte bei der Anmeldung nicht vergessen, den jeweiligen Ansprechpartner anzugeben.

Jedes Team kann selbst entscheiden, mit welchem Fortbewegungsmittel es die Stadtmeisterschaft bestreiten möchte. Alle Fortbewegungsmittel sind erlaubt. Als Hilfsmittel sollte jedes Team wenigstens ein GPS-Gerät mit Kartendarstellung zur Verfügung haben, damit man besser herausfinden kann, wo und wie man am besten zur nächsten Station gelangt.

Die gesamte Wertung besteht aus 3 Teilen. Also: 1/3 Geschwindigkeit, dass heißt die gesamte Zeit von Start bis Ziel. 1/3 Taktik, dass heißt die gefahrenen Kilometer von Start bis zum Ziel und 1/3 caching skill wird genauso entscheidend sein! Soll heißen: die Zeit, die ihr beim jeweiligen Streckenposten zum Lösen der Aufgabe braucht. Diese Faktoren entscheiden über eure Gesamtplatzierung.

Alle auswärtigen Teams erhalten einen Zeitbonus von 10 Minuten, um gerechterweise jegliche Nachteile gegenüber den ortskundigen Berlinern auszugleichen. Der Pokal wird dem Sieger bei der Siegerehrung übergeben. Jeder Einzelne erhält zusätzlich eine Urkunde (das gilt für alle Teams). Weitere Informationen wegen dem Ablauf findet ihr auf der Ablaufseite.

Wenn ihr Interesse habt und von außerhalb kommen wollt, können wir euch bei der Unterbringung in Berlin behilflich sein und stehen für weitere Auskünfte aller Art gerne zur Verfügung.

Achtung!!!

Der Anmeldeschluss ist auf den 20.03.2004 verlängert worden!

Um Euch die Entscheidung der persönlichen Teilnahme noch etwas leichter zu machen, gibt es hier eine Übersicht der bisherigen Events der Berliner Community:

4. Berlin Geocache Meeting
1. Berlin Geocache Meeting
2. Berlin Geocache Meeting
2.1 Berlin Geocache Meeting (Afterburner)
3. Berlin Geocache Meeting
1. Cito Berlin

Ein spezielles Dankeschön schon im Voraus für die Helfer, die bereits im Vorfeld geholfen haben, und die zukünftigen Helfer:

Balla & Silly
Bea975
Bellgrove
Bikenpreusse
Gernot90
Laogai
Spymae
Tapir

Alle Helfer dürfen nach der 1. Stadtmeisterschaft ebenfalls hier ihre Teilnahme als „Found“ loggen und bekommen noch eine schöne Dankesurkunde von mir.


Gruß, Kai977

Haftungsausschluss


Der Veranstalter oder deren Vertreter und Beauftragte haften nicht für Schäden oder Verletzungen jeder Art, die durch die Teilnahme an der 1. Stadtmeisterschaft in Berlin entstehen können.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

78 Logged Visits

Found it 29     Write note 46     Archive 1     Attended 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 37 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.