Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Das Wetter im Upland ...

A cache by moelski Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/15/2004
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

In Kürze beschrieben ...

Finde den Turm, lass dich filmen und poste das Bild hier als Log. That´s all ...

The way it goes ...

Wichtige Info:
Die WebCam scheint nicht gerade oft und gut aktualisiert zu werden. Aus diesem Grund machen wir folgendes: Wenn ihr es nicht hinbekommt mit dem WebCam Bild, dann macht ein Bild wo man euch und die WebCam drauf sieht. zudem ein zweites Bild von dem der am PC gesessen hat.
Ich denke das ist ein fairer Kompromiss.

Dieser Cache ist aus "der Not" heraus entstanden, da es in unserer Region nicht einen WebCam Cache gibt. Nun ist er also da, der erste WebCam Cache im Raum Hessen / NRW.

Die Location ist Willingen und genauer der Ettelsberg. An diesem Hügel fahren im Winter Ski und im Sommer kann man dort ganz gut wandern, etc.

Am bzw. auf dem Ettelsberg befindet sich auch der Willinger Hochheideturm. Für die Einheimischen ein paar Info dazu:
Standort 837m ü.N.N direkt an Siggis Hütte mit Blick auf den neuen Willinger Hochheideturm.

Zufällig haben die da auch eine Webcam, die den Turm zeigt. Das ganze schaut dann in etwa so aus:
Hinweis: Das Bild wird normalerweise alle 60 Min. aktualisiert. Anscheinend hat die Kamera aber eine Wetterabhängigkeit. Will heißen, bei schlechtem Wetter oder Abends werden nur sehr sporadisch Bilder gemacht. Das macht es euch nicht unbedingt einfacher, aber den Cache interessanter .

Eure Aufgabe ist es nun, zu dem Turm zu finden. Dazu noch eine kleine Grafik:


Wenn ihr den Turm gefunden habt, dann müsst ihr euch so hinstellen, das ihr von der WebCam erfasst werdet. Nun noch schnell jemanden anrufen, der diese Cacheseite aufruft und das Bild abspeichert. Damit man auch sieht, das "ihr" es seit, solltet ihr die Arme während der Aufnahme hochhalten (oder was vergleichbares).
Und schon könnt ihr euren Cache loggen. Ist doch ganz easy, oder .

Soderle und hier noch ein Nachtrag. War nicht ganz einfach ein Bild von mir zu bekommen. Aber Doro hat ganze Arbeit am PC geleistet. Ich stehe rechts neben dem Schild mit einer Hand auf dem Kopf in der anderen mit GPS Empfänger, hoffend darauf dass das Bild was wird... >.



Grüße von Dominik & Doro

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

398 Logged Visits

Write note 9     Archive 1     Needs Archived 1     Webcam Photo Taken 386     Temporarily Disable Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 602 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.