Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.
Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

More
<

Der Herr der 2 Akkorde

A cache by Windi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/22/2005
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein Rätselcache für Hartgesottene.

Der Herr der 2 Akkorde

 

Ihr habt den Rätselcache Benjamin Blümchen findet einen Schatz gehasst?

Ihr findet die Idee von Teletubbies - Die Lösegeldübergabe einfach nur kindisch.

Dann ist es wohl besser, Ihr versucht Euch gar nicht erst an diesem Cache.

 

Ich bin eine bekannte Persönlichkeit. Gesucht sind ein paar Angaben aus meiner Biografie. Wer ich bin müsst Ihr selbst herausfinden (dies sollte aber nicht zu schwer sein). Damit jeder von Euch gleich viel "Spass" hat bitte ich Euch die Lösung der einzelnen Fragen nicht auszuplaudern.

 

Hier die Fragen:

  • Wie hoch (A) war die monatliche Miete meiner Studentenbude?
  • In welchem Monat (B) habe ich meine Ehefrau "Erika" geheiratet?
  • Auf welcher Seite (C) der Bild-Zeitung vom 07.12.1990 stand ein Bericht über mein "blutiges Drama im Bad"?
  • In welchem Jahr (D) habe ich Lieder für den Grand Prix-Vorentscheid von Deutschland und Österreich geschrieben?
  • Wie teuer (E,F) war die Hochzeit in Las Vegas mit meiner wohl bekanntesten Ehefrau?

Als kleine Kontrolle gilt: A+B+C+D+E+F = 2245

Den eigentlichen Cache findet Ihr bei:

N 48° 15, (A+C+E+204)' / E 11° 37, (B+D+F-1895)'

Viel Glück (und gute Nerven) beim Lösen des Rätsels.

Achtung! Die angegebenen Koordinaten geben nicht die Position des Caches an sondern eine gute Parkmöglichkeit. Von hier aus ist es der beste Startpunkt zum Cache.

Ursprünglicher Cache-Inhalt:

Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte wie üblich drin lassen)

Schraubenschlüssel, Mini-Kompass, Stopuhr, Donald-Plüschfigur, Ü-Ei-Figur

P.S. Bevor jetzt wieder Diskussionen aufkommen über den Sinn oder Unsinn bestimmter Rätselcaches sei noch Folgendes gesagt: Niemand wird gezwungen diesen Cache zu suchen. Wenn er Euch nicht gefällt macht Ihn einfach nicht.

Additional Hints (Decrypt)

Na qre Abeqfrvgr rvare hztrfghremgra Onhzjhemry.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

33 Logged Visits

Found it 25     Didn't find it 1     Write note 4     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.