Skip to Content

<

Charlys Abenteuer–6. Die Heimkehr

A cache by Special K. + Dori Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/14/2005
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache „Die Heimkehr“ zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei „1. Der Anhalter“ zu beginnen.

Charlys Abenteuer – 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer – 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer – 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer – 4. Das Funkgerät - archiviert -
Charlys Abenteuer – 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer – 6. Die Heimkehr



Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

Wenn Du mit Charly alle Missionen erfüllt hast, sollte er nun dank deiner Hilfe fast alles haben was er braucht, um wieder nach Hause fliegen zu können. Jetzt müsst ihr nur noch schnell den Zündschlüssel zum Raumschiff holen. Den Schlüssel hat Charly weit im Osten in der Nähe vom Raumschiff auf einem Berg zwischen Kiew und Odessa hinter einem Stein versteckt. Damit ein Fremder mit dem Schlüssel keinen Schaden am Raumschiff anrichten kann, ist der Schlüssel codiert.

Der Code zum Schlüssel lautet: +5-16

Nun ist die Zeit gekommen, Abschied von Charly zu nehmen.

Charly bedankt sich bei dir für deine Hilfe.
Wenn er wieder zu Hause ist, wird er all seinen Freunden von euren gemeinsamen Abenteuern berichten.

Er wird wohl nie vergessen, wie du ihn als Anhalter aufgesamelt und seinen Koffer mit den A Aufklebern gefunden hast und ihn danach zu Dr. Kaiser gebracht hast der ihm B ml Medizin gegeben hat. Natürlich wird er auch von eurem Treffen mit Joey berichten, der zum Glück noch C Spezialwerkzeuge für die Reparatur am Raumschiff hatte. Nicht zu vergessen die Suche nach dem Bauplan No. D für sein Gefährt.

Aber sei nicht traurig, dass Charly jetzt wieder weg muss, du weißt ja, dass du ihn per Funk immer auf Kanal EF erreichen kannst.

Beginne die Suche nach dem Schlüssel bei

N51 (A+B+C+D+E+F).(D+1)C(E-2) E12 (2A+3B+C+2D+2E+2F).(D-1)AA


Achtung: Da Teil 4 "Das Funkgerät" und Teil 5 "Der Bauplan"nicht mehr existieren, gibt es nun hier die Zahlen zur Lösung:D=7, EF=22
Special K. 15.06.2010

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

95 Logged Visits

Found it 81     Didn't find it 7     Write note 5     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 19 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.