Mystery Cache

Raetseldiplom- Der Farbfilm

A cache by lindolf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/30/2006
In Sachsen, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die oben angegebenen Koordinaten falsch. Verwende folgendes Format:
N51 ??(min) ??(sek)
E12 ??(min) ??(sek)

Dieser Cache ist Teil 1 des Leipziger Rätsel-Diploms. In der Dose findest du einen Hinweis zum Finden des Bonus.

Die 4 Touristen Anna, Bernd, Klaus und Doris besuchten die schöne Stadt Leipzig. Nach all den Besichtigungen waren sie recht geschafft und gönnten sich noch einen Spaziergang im Wald. Die herrliche Sonne trieb sie dazu, etwas rumzutollen.

Ich will sie Euch noch ein wenig vorstellen: Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter, das sich wenigstens um 5 Jahre unterscheidet. Nur zwei von Ihnen sind um genau 5 Jahre auseinander und nur eine(r) von Ihnen hat ein ungerades Alter. In genau 2 Jahren sind Klaus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Klaus doppelt so alt wie Bernd.

Aber zurück zu ihren Erlebnissen, denn beim Herumsausen um eine Buche rollte der gegenüber Bernd etwas älteren Anne völlig unbemerkt, ausgerechnet die Dose mit ihrem einzigen Farbfilm aus der Tasche. Sie bemerkte es leider erst später, als sie schon fast beim Picknickplatz war. Als sie dort ein Foto schießen wollte, kam sofort Streit auf. Schließlich meinte die noch etwas ältere Doris, Anne hätte den Farbfilm vergessen und man hätte sowieso lieber die Digitalkamera mitnehmen sollen, dann wäre das nicht passiert. Nur Klaus war sich sicher: Die besseren Fotos macht man mit Film! Sind diese verschiedenen Meinungen nun eine Frage des Alters? Denn schließlich: Zählt man das Alter der 4 zusammen, so kommt man immerhin schon auf 101.

Sie rannten also zurück, um nach dem Film zu suchen. Da sie schon öfters Probleme mit ihrer Vergesslichkeit und Zerstreutheit hatten, haben sie bereits eine Strategie für solche Aktionen entwickelt. Dabei übernehmen Anna und Bernd gewöhnlich die Richtung nach N, Doris und Klaus suchen im rechten Winkel dazu. Bernd und Doris kriechen quasi auf allen Vieren, die anderen kümmern sich ums grobe.

Vermutlich haben sie aber doch zuviel über das für und wieder der Digitalfotografie diskutiert. Sie fanden ihren Film nicht. Also kein Happy-End. Ich bin mir aber sicher, das du den Film findest.

Wenn du Stashe 1 gefunden hast: M gleich zweihundertneunzehn N gleich vierhundertfünfundachtzig

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

232 Logged Visits

Found it 214     Didn't find it 4     Write note 7     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/19/2017 10:39:29 PM Pacific Daylight Time (5:39 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum