Das Vermächtnis der Tempelritter
Teil I: Das Amulett
Der spektakulärste Schatz der Geschichte befindet sich seit Jahrtausenden im verborgenen. Im Laufe diverser Kriege wechselte er oftmals den Besitzer, durchquerte viele Ländereien und wurde dabei immer grösser und grösser, bis er eines Tages verschwunden war. Über tausend Jahre hat ihn keiner mehr gesehen, doch dann, während eines Kreuzzugs, entdeckten einige Ritter die Schatzkammern in einem unscheinbaren Haus in Hohenlohe.
Die ehrbaren Ritter erkannten schnell dass die Menschheit nicht reif war für diesen Schatz, und so beschlossen sie, ihn auf ewig versteckt zu halten. Sie gründeten einen neuen Orden, und nannten sich fortan "Tempelritter".
Egon vom Bach und Siegfried van der Mühl waren die letzten lebenden Mitglieder des Ordens. Nachdem Egon im Oktober des Jahres 1299 einem heimtückischen Mord zum Opfer fiel, war Siegfried der alleinige Hüter vom letzten noch existierenden Hinweis zum Schatz - einem goldenen Amulett. Er wusste das auch er nicht ewig leben würde, daher hat er es zu lebzeiten gut versteckt - an einer Stelle von der er sicher war, dass es dort kein Fremder je erblicken würde. Er verstarb im Jahre 1307 - das Geheimnis nahm er mit ins Grab.
Siegfrieds einzige Hinterlassenschaft war ein Zettel, mit einer Reihe nichtssagender Zahlen und Buchstaben. Es wird seit jeher vermutet, das dies ein Hinweis auf des Versteck der Amuletts ist, doch niemand konnte das Rätsel lösen. Nunmehr seit über 6 Jahrhunderten ist der Templerschatz verloren geglaubt. Viele Abenteurer, Schatzjäger und Archäologen sind auf der Suche nach dem Grab und dem Amulett, doch bis heute wurde nichts von alldem gefunden. Und nun, von diesem Tage an, wird es auch dein Schicksal sein, diesen Schatz zu suchen.....
Die Suche nach den Hinweisen wird deine Geduld strapazieren, dich über Wasser und Land, und vielleicht auch unter die Erde führen, dich zur Verzweiflung bringen, dich täuschen und zum Narren halten - aber am Ende der Suche erwartet dich ein Schatz jenseits deiner Vorstellungskraft!
|