Am 03.12.2017 schlüpfte das Küken und im Alter von 8 Wochen, zog mein Rainbow-Welli "Lucky" in sein neues Zuhause ein.
Aber nach nur einer Woche dann der große Schrecken, denn "Lucky" ging es sehr sehr schlecht. Noch am selben Abend wurde der Tiernotdienst für eine "Erste-Hilfe" und am nächsten Morgen ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht. Hier dann die Schreckensnachricht, denn "Lucky" hatte "Macrorhabdiose" und die Ärztin hatte wenig Hoffnung.
Ich ließ "Lucky" nicht im Stich und so sollte ALLES getan werden, um ihn zu retten.
Nach einer Woche als Dauerpatient in der "Vogelklinik", holte ich meinen gefiederten Liebling wieder ab. Ich wusste, dass es ein "Pflegekind" sein wird, der wirklich alles von mir abverlangen wird
Nun sind viele Wochen vergangen und "Lucky" hat den Kampf vorerst überstanden ~ er ist ein quirliger und stets neugieriger Welli geworden.
Den weiterhin andauernden "Aufwand" dankt "Lucky" mit seiner grenzenlosen Zutraulichkeit ~ und ich habe jeden neuen Tag immer wieder Spaß und Freude an ihm.
Mein Dank gilt insbesondere der "Vogelärztin" sowie dem "Fachhandel", wo ich immer mit Rat unterstützt werden!
Da "Lucky" mir so sehr an das Herz gewachsen ist, bekommt er nun auch seinen eigenen Cache.
BITTE BEACHTEN:
- jeder Cache sollte mit Respekt behandelt werden
- der "Behälter" muss nicht angehoben werden
- Deckel vorsichtig öffnen
- keinen Dreck auf dem "Sichtschutz" hinterlassen
- Deckel auf BEIDEN Seiten wieder schließen
- keine schweren Gegenstände auf den "Behälter" legen
Lucky freut sich über jedes "goldene Korn" für seine Genesung.
Ich wünsche der "Gemeinde" viel Spaß und Freude vor Ort