Skip to content

Harry Potter und der Stein der Weisen Multi-cache

This cache has been archived.

Maxwell-Smart:
Jeder physische Cachetyp benötigt einen Behälter und ein Logbuch, in den sich der Spieler zwingend einzutragen hat, um zum Onlinelinelog berechtigt zu sein. Nach den Guidelines/TOUs ist der Owner zudem verplichtet, einen nicht auffindbaren Cache zu disablen und in überschaubarem Zeitraum zu warten und wieder zu aktiveren.

Du spielst hier ein anderes Spiel und rufst seit Juli regelwidrig zum Fotologgen auf. Entgegen Deiner Auffassung ist die regelwidrige Ausnutzung der unzulässigen logerlaubnis durch Spieler oder die Verteilung von Favoritenpunkten nun gerade kein Grund, für den Guildeineverstoß und es erfolgt hier nun die Archivierung.

Archivierte Listings werden nicht mehr aus dem Archiv geholt.

Maxwell-Smart
Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

More
Hidden : 2/1/2015
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Multi beschäftigt sich mit dem ersten Teil meines Lieblingsbuches – Harry Potter. Ihr begebt euch nun also auf die Reise und erlebt euer erstes Jahr in Hogwarts. Ich wünsche euch viel Spaß, und immer schön auf die Muggel aufpassen ;).

PS: Auch kleine Travelbugs und Coins finden hier auf magische Weise Unterschlupf.


Startpunkt - Am Postamt

Jetzt ist es also endlich soweit, ihr habt euren ersten Brief aus Hogwarts erhalten. Nun musst ihr ihn nur noch vom Postamt abholen. Also macht euch so schnell wie möglich auf den Weg. Am  Postamt angekommen, betrachtet die Frontseite des Gebäudes mal etwas genauer.

Wie viele Säulen zieren den Eingang des Gebäudes (A)?

 

Stage 2 - In der Winkelgasse

N51° 47.(A)3(A*3) E11° 8.9(A)0

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nun an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nun müsst ihr noch all eure Schulsachen besorgen. Ihr geht also durch den Torbogen, um Zugang zur Winkelgasse zu erhalten. Nachdem ihr hindurchgegangen seid, dreht euch nach rechts und geht ca. 5 Schritte gerade aus. Dreht euch erneut nach rechts und ihr steht auch schon vor dem ersten Haus und eure Tour kann beginnen.

Benötig wird die Hausnummer des Hauses, vor dem ihr euch gerade befindet (B).

 

Stage 3 - Bahnhof Kings's Cross

N51° 47.(B/3)5 E11° 9.105

Nachdem ihr alles zusammen habt, begebt euch am besten so schnell wie möglich zum Bahnhof Kings Cross, da euer Zug schon bald vom Gleis 9 ¾ abfahren wird. Vor dem Bahnhof stellt ihr allerdings erstaunt fest, dass ihr ja gar nicht wisst, wie ihr zum Gleis kommen sollt.

Wie viele Gleise hat der Bahnhof (C)?

 

Stage 4 - Die erste Flugstunde

N51° 47.40(C*3) E11° 8.9(C-2)2

Dank der Hilfe eurer neuen Freunde konntet ihr den Zug rechtzeitig erreichen und seit nun in Hogwarts. Und die Zeit verfliegt nur so. Apropos fliegen, heut steht eure erste Flugstunde an, also los geht’s, haltet eure Besen bereit. Und sogar das Wetter spielt heut mit, was für ein schöner Tag.

Seht euch genau um, der Name eines Gebäudes beschreibt das Wetter. Heute ist aber auch wirklich ein XXXXXntag.

Für wie viele Vokale stehen die „X“ (D)?

 

Stage 5 - Bei Hagrid

N51° 47.(D+1)71 E11° 8.5(D-2)8

Wie man hört, sollt ihr euch ja ganz gut anstellen und sogar ins Quiddich Team eures Hauses aufgenommen wurden sein. Ihr lauft direkt zu Hagrid, dem Wildhüter, um ihm die freudige Nachricht zu überbringen. In dem Gespräch erfahrt ihr im Gegenzug von seinem Hund Fluffy.

Auf dem Boden seht ihr ein Wappen, ein Hund sitzt in einem Schlosstor. Zählt die Fenster des Schlosses inklusive der Türme (E).

 

Stage 6 - Fluffy

N51° 47.32(E+1) E11° 8.(E-3)86

Von Hagrid habt ihr erfahren, dass Fluffy nicht zufällig im Schloss sitzt. Er bewacht einen Schatz! Nun stellt sich natürlich die Frage, wie sollt ihr an dem dreiköpfigen Hund vorbeikommen. Doch auch darauf hatte Hagrid eine Antwort, denn schwupti wups war ihm doch rausgerutscht: „Spielt ihm einfach ein Bisschen Musik vor, und schon schläft er wie ein Baby“. Ihr macht euch also auf den Weg zu Fluffy und spielt ihm ein Einschlaflied vor.

Wie viele Musiker seht ihr (F)?

 

Final

N51° 47.1(F-4)0 E11° 8.(F)(F-1)3

Ihr seid nun also an Fluffy vorbei und dem Schatz schon ganz nah, hier irgendwo muss er sein, ihr könnt es schon spüren. Jetzt müsst ihr nur noch am Abwehrzauber von Madame Sprout vorbei ;)

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Rätsel gelöst und den Schatz gefunden. Für eure Bemühungen wird euch zum Dank der Hauspokal verliehen! Bis auf einen neues Jahr in Hogwarts.

 

Achtung aufgrund erhöhter Muggelaktivität ist das Final momentan nur virtuell, es gibt also keine Dose am Ende, da ich erstmal nach einem neuen geeigenten Platz suchen muss =(.

Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß an der Runde.

Additional Hints (Decrypt)

Qraxg qena, Znqnzr Fcebhg ung orvz Irefgrpx qrf Pnpurf zvgtrubysra ;).

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)