Skip to content

Travel Bug Origins - Deutschland Iwik

Trackable Options
Found this item? Log in.
Printable information sheet to attach to Iwik Print Info Sheet
There are 3 users watching this listing.
Owner:
[DELETED_USER] Send Message to Owner
Released:
Sunday, October 11, 2015
Origin:
Niedersachsen, Germany
Recently Spotted:
Unknown Location

This is not collectible.

Use TB6RY2R to reference this item.

First time logging a Trackable? Click here.

Current Goal

                                


FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS!!! Bitte nehmt so viele Fotos von mir auf wie möglich und hängt sie an die Logeinträge! Ich möchte einfach umher reisen und so viel wie möglich sehen (auch gerne in ferne Länder). Bitte behaltet mich nicht länger als ein paar Tage, damit ich immer weiter Reise.


PICS PICS PICS PICS PICS PICS!!! Take pictures of me and attach them to the logs. Help me travelling the world! Only keep me if you can help me reaching my goal and don't keep me longer than 2 weeks


Flag Counter

About This Item

S is for Steve

Kiwis (Gattung Apteryx) oder Schnepfenstrauße sind flugunfähige, nachtaktive Vögel in den Wäldern Neuseelands. Die Gattung ist die einzige der Familie Apterygidae, gehört zur Ordnung der Laufvögel (Struthioniformes) und besteht rezent nur aus je nach Lehrmeinung drei oder fünf Arten. In der Ordnung der Laufvögel stellen Kiwis die mit Abstand kleinsten Vertreter dar.


Kiwis are flightless birds native to New Zealand, in the genus Apteryx and family Apterygidae. At around the size of a domestic chicken, kiwi are by far the smallest living ratites (which also consist of ostriches, emus, rheas, and cassowaries), and lay the largest egg in relation to their body size of any species of bird in the world. DNA sequence comparisons have yielded the surprising conclusion that kiwi are much more closely related to the extinct Malagasy elephant birds than to the moa with which they shared New Zealand. There are five recognised species, two of which are currently vulnerable, one of which is endangered, and one of which is critically endangered. All species have been negatively affected by historic deforestation but currently the remaining large areas of their forest habitat are well protected in reserves and national parks. At present, the greatest threat to their survival is predation by invasive mammalian predators.

Gallery Images related to Iwik

    View All 80 Gallery Images

    Tracking History (71948.2mi) View Map

    Visited 5/22/2020 ParaDani took it to Sterling Bridge Cache Ontario, Canada - 2,062.35 miles  Visit Log

    Visited

    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Zum Abschluss der Reise wurde dann in Auckland noch der Sky Tower erklommen und wir haben noch Rangitoto Island besucht.

    • Sky Tower Der Sky Tower ist ein Aussichts- und Fernmeldeturm in Auckland, Neuseeland. Mit seiner lichten Höhe von 328 Metern ist er der höchste Fernsehturm der südlichen Hemisphäre.Die Errichtung des Turmes begann im Jahre 1994; die Eröffnung fand am 3. März 1997 statt. Erbaut wurde der Turm von der Firma Fletcher Construction. Der Sky Tower besitzt drei Aussichtsplattformen auf 182 Meter Höhe und 191 Meter und eine weitere unter freiem Himmel auf 220 Meter Höhe.
    • Rangitoto Island Rangitoto Island Rangitoto Island liegt rund 8 km nordöstlich des Stadtzentrums von Auckland. Die unbewohnte Insel ist fast rund und hat einen Durchmesser zwischen 4,8 und 5,8 km. Die höchste Erhebung stellt der in der Inselmitte liegende Vulkankrater des Rangitoto mit einer Höhe von 260 m dar. An der östlichen Seite der Insel verbindet eine Aufschüttung die Vulkaninsel mit der Nachbarinsel Motutapu Island.
    • Auckland Auckland, offizielle Bezeichnung Auckland Council, auf Maori: Tamaki Makaurau oder Akarana, ist eine Großstadt auf der Nordinsel von Neuseeland. Mit etwas mehr als 1,4 Millionen Einwohnern ist sie die größte Stadt Neuseelands, in der etwa ein Drittel der neuseeländischen Bevölkerung lebt. Die Maori-Bezeichnung Tamaki Makaurau bedeutet „Eine junge Schönheit mit 100 Liebhabern“.Das landschaftliche Bild des multikulturellen Auckland wird von 53 inaktiven Vulkanen geprägt.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Der Tag der Abreise rückt näher. Bevor es aber ganz zurück nach Auckland ging haben wir noch einen schwarzen Strand besucht.

    • Tongaporutu Beach Tongaporutu Beach ist einer der schönsten Strände Neuseelands.Die gesamte Küstenlandschaft ist unglaublich wechselhaft. Weil die steilen Klippen von North Taranaki aus weichem Lehm und Kreide bestehen, leuchten sie nicht nur in wunderschönem Kontrast gelb-orangefarben über dem tiefschwarzen Sand – und das bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit anders. Das wild tosende Meer spült die weichen Gesteine außerdem in vergleichsweiser kurzer Zeit aus und lässt ständig neue Küstenformationen entstehen.
    •  Der schwarze Sand ist magnetisch und vulkanischen Ursprungs.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Danach war dann mal wieder Strand angesagt in New Plymouth. Wo ich auch zufällig eine passende Cache Runde zu meinem Winni Pooh TB entdeckte.

    • New Plymouth In der Stadt gab es zufällig eine 100 acre wood Runde. Da musste mein Winni Pooh TB natürlich mal vorbeischauen. Sehr schöne Runde bei der wir das Heffalump gefangen haben.
    • Te Rewa Rewa Bridge Die Te Rewa Rewa Bridge ist eine Fußgänger- und Radwegbrücke über den Waiwhakaiho River in New Plymouth in Neuseeland. Seine spektakuläre Form und Lage machen es zu einem beliebten Wahrzeichen
    • Noch ein bisschen Straßenkunst
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Dann ging es weiter zur nächsten Wanderung. Das Tongariro Alpine Crossing wartete auf uns. Eine Reise durch Mordor. Die Mordor-Szenen wurden im Tongariro Nationalpark auf der Nordinsel Neuseelands gedreht.

    • Tongariro Alpine Crossing Der Tongariro Alpine Crossing (deutsch etwa: Alpine Tongariro-Überquerung; bis 2007: Tongariro Crossing) ist ein Wanderweg im Tongariro-Nationalpark in Neuseeland. Er ist in eine Richtung 19,4 Kilometer lang und kann an einem Tag gelaufen werden. In den Sommermonaten wandern täglich mehr als 700 Touristen auf diesem Weg; damit ist der Tongariro Alpine Crossing einer der beliebtesten Wanderwege Neuseelands.
    • Emerald Lakes Die Emerald Lakes (englisch für ‚Smaragdseen‘, Maori Ngarotopoum namu) sind drei kleine Kraterseen am Mount Tongariro im zum Weltnaturerbe der UNESCO gehörenden Tongariro-Nationalpark. Ihren Namen verdanken die südlich des Zentralkraters gelegenen Seen der leuchtend smaragdgrünen Farbe, die durch aus dem Untergrund ausgelaugte Mineralien vulkanischen Ursprungs entsteht.
    • Emerald Lakes
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Die Reise geht weiter nach der Wanderung ist vor der Wanderung. Aber erst wurde ein Stop in Taupo eingelegt und bei den Huka Falls.

    • Taupo Taupo ist eine Stadt im Taupo District der Region Waikato auf der Nordinsel von Neuseeland. Die Stadt ist Sitz des Taupo District Council.Um Taupo herum befinden sich zahlreiche Thermalquellen und Geothermalfelder, deren Wärmeenergie wirtschaftlich genutzt wird. Nördlich der Stadt liegen die Huka Falls.
    • Huka Falls Die Wasserfälle bestehen aus zwei Kaskaden mit einer 235 m langen dazwischen liegenden Stromschnelle, in der der Waikato River von einer Breite von zuvor rund 100 m in einer Schlucht gleich auf 15 m verengt wird. Die Wassertiefe beträgt in der Schlucht rund 10 m. Beginnend von der ersten Kaskade, die knapp einen Meter beträgt, schießt das Wasser in der Stromschnelle über einen Höhenunterschied von 8 m zu Tal, bevor es in der zweiten Kaskade über 11 m fällt.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Die Reise ging weiter an den Lake Waikaremoana. Hier sollte unsere größte Wandertour stattfinden. Vier Tage sollten wir unterwegs sein, auf einem der Great Walks Neuseelands. Nur mit wenig Gepäck, jeden Tag Wandern, die Natur genießen, in Hütten schlafen und interessante Leute kennen lernen.

    • Lake Waikaremoana Der Lake Waikaremoana Great Walk ist ein 43 Kilometer langer Wanderweg, der am Süd- und Westufer des Lake Waikaremoana im Te Urewera National Park auf der Nordinsel von Neuseeland verläuft. Der offiziell als New Zealand Great Walk klassifizierte Wanderweg erlaubt während seines Verlaufs durch verschiedene Typen von Wäldern und offenen Wiesenflächen öfter Ausblicke auf den See. Der Pfad verläuft teilweise über privaten Grund und berührt das Kiwi-Schutzgebiet auf der Puketukutuku-Halbinsel.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Von Hobbingen aus sollte es weitergehen nach Rotorua und ins Geothermalgebiet Waiotapu.

    • Rotorua Rotorua ist bekannt für seine "blubbernden Tümpel" und dem allgegenwärtigen Geruch von Schwefel in der Stadt, die mit ihrem Umland Teil des North Island Volcanic Plateau ist und hier im Speziellen geothermische und vulkanische Aktivitäten, wie Geysire, Heißwasserquellen und brodelnde Schlammtümptel und Teiche zu beobachten sind. An vielen Stellen in der Stadt tritt heißer Dampf mit Schwefelgeruch aus Tümpeln und Erdspalten hervor.
    • Wai-O-Tapu Wai-O-Tapu, vielfach auch zusammenhängend Waiotapu geschrieben, ist ein 18 km2 großes Geothermalgebiet in der Region Waikato auf der Nordinsel von Neuseeland. In ihm befinden sich kollabierte Krater, Fumarole, heiße Quellen, durch Minerale gefärbte heiße und kalte Teiche und Tümpel sowie Schlammteiche, aus denen Gase vulkanischen Ursprungs aufsteigen und an der Oberfläche als Schlammblase zerplatzen. Das Geothermalgebiet zählten zu den größten Neuseelands.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Hobbingen, ein sehr sehenswerter Ort.

    • Hobbingen Hobbingen ist im Legendarium eine Siedlung im Auenland.Hobbingen war die Heimat von Bilbo und Frodo Beutlin. Anderswo für ihre Taten um die Reise zum Erebor und die Vernichtung des Einen Ringes gefeiert, blieben sie in ihrem Heimatort, wegen ihrem in Hobbitaugen seltsamen und geheimnisvollem Betragen nicht mehr als kauzige Sonderlinge. Sowohl für Bilbo als auch für Frodo war Hobbingen der Ausgangs- und Endpunkt ihrer Reisen.Ein wirklich schönes Erlebnis.
    Write note 8/14/2019 FrauBö posted a note for it   Visit Log

    Nach dem Strand stand wieder etwas Wandern auf dem Programm. Dieses Mal hatten wir uns den Hauraki Rail Trail ausgesucht. Zum Einen gab es hier eine Cache Runde zu entecken zum Anderen lag dieser Trail auf dem Weg Richtung unserem nächsten größeren Ziel Hobbingen.

    • Hauraki Rail Trail Die Karangahake Gorge bildet die natürliche Trennung der Gebirgszüge Coromandel Range und Kaimai Range am südlichen Ende der Coromandel Peninsula.Der Karangahake Gorge Historic Walkway ist ein Wanderweg zwischen der Ortschaft Karangahake und Waikino und führt durch die Karangahake Gorge. Nach der Einstellung der Eisenbahnlinie wurde das Gleis demontiert und der Bahndamm als Wanderweg nutzbar gemacht. Der rund 1100 Meter lange frühere Eisenbahntunnel ist jetzt beleuchtet und begehbar.
    data on this page is cached for 3 mins