Skip to Content

<

Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst

A cache by CSW* Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/7/2018
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Als wir das erste Mal von den neuen Virtuellen Caches gehört haben, war die Freude groß. Allerdings wussten wir noch nicht, dass wir selber einen „legen“ durften. Kurze Zeit später wurde ein Blick im Spam Ordner riskiert, und siehe da, so eine Mail von GS darf dann auch mal als Spam behandelt werden. Ein hoch auf „GMX“! Danach war die Freude noch größer, da uns die „Ehre“ auch zu Teil wurde. Als dann die ersten Berichte von nicht berücksichtigten Cachern aufpoppten, kam ein wenig Dämpfung beim Thema Virtuals ins Spiel, hatte das ganze bei einigen doch auch für Enttäuschung gesorgt.

Schließlich wurden dann die ersten Gedanken zur „Dose“ wurde gesammelt und wieder verworfen und so langsam stellte sich bei uns das seltsame Gefühl ein, dass es bei virtuellen Caches nicht ganz einfach ist, kreativ zu sein. Nach etwa einem halben Jahr kam die Idee eines Wherigo, der zum Abschluss ein virtuelles Log haben sollte. Das wiederum entsprach nicht den Richtlinien von Groundspeak.

Daher ließen wir erstmal die Zeit verstreichen, bis wir irgendwann feststellten, dass es nur noch sechs Wochen bis zur Abgabe waren. Schlussendlich fanden wir doch noch eine spannende Alternative, um einen Virtual zu legen, an dessen Ende es sogar ein individuelles Banner gibt. Dieser Virtual liegt am ehemaligen Bahnhof in Stadtlohn, wo ihr eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst absolviert.

Viel Erfolg bei der Bewerbung ggf. Absolvierung der Ausbildung wünscht die CSW*:

Abzui (w/m) Eisenbahner im Betriebsdienst

Die Stadtlohner Eisenbahngesellschaft (auch bekannt als CSW*) ist einer der innovativen Arbeitgeber in Stadtlohn und Umgebung. Zum kommenden Ausbildungsjahr sucht die CSW* daher eine/n Azubi um das Team am Standort Bahnhof Stadtlohn zu unterstützen.

Was du mitbringen solltest
  • Den mittleren Cacherabschluss
  • Genauigkeit bei der Bearbeitung deiner Aufgaben
  • Du behältst stehts einen guten Überblick über den Bahnhof
  • 2 Meter Zollstock (wenn Ihr zu zweit seid, geht auch ein Maßband in der selben Länge)
  • Smartphone mit Internet (Browser am besten Firefox, Chrome oder Safari), GPS und Kamera (Zugriff darauf wird während des Caches angefragt)
  • A4-Zettel mit deinem Namen groß und lesbar für das Foto
Deine Aufgaben
  • Du wirst Spezialist in Signal- & Fahrzeugtechnik
  • Überprüfen von Zügen und Bahninfrastruktur
Dauer:
  • Deine Ausbildung hat eine Dauer von ca. 45 Minuten (so lang haben die Beta-Tester jeweils gebraucht)
  • Der Cache ist nur zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang spielbar. Sonnenauf/-untergang heute:

Ansprechpartner:
Den Ansprechpartner für deine Bewerbung findest du in der Bahnallee 4, 48703 Stadtlohn. Dort steht bei N 51 59.492 E 006 55.766 eine Infotafel. Setze das zweite Wort aus dem Fließtext in folgende Adresse ein und gebe dort deine Bewerbung ab: https://www.slini11.de/[zweites Wort im Fließtext]


Logbedingung:

  • Am Ende deiner Ausbildung erhälst du einen Gesellenbrief, den du downloaden musst. Die Datei noch ihr Inhalt wurden von Groundspeak oder einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Diese Datei (PDF oder PNG) wurden von uns erstellt und sind ungefährlich. Sie werden dennoch auf eigene Gefahr heruntergeladen.
  • Um die Logbedingung zu erfüllen, hänge diesen Gesellenbrief einfach deinem Log an. Mehr musst du nicht tun.
  • Beachte allerdings beim Foto, welches du während des Caches machst, dass darauf ein Zettel mit deinem Cachenamen (und gerne auch dir selbst) zu sehen sein muss.
  • Gleichzeitig kannst du am Ende des Caches eine Mail mit dem Banner (Gesellenbrief) zuschicken lassen und in dein Profil einbinden

Vielen Dank an St.Jocosa, Floti Wilborg, berkel_83 und Moevv für die Betatests! Dank deren gutem Feedback konnten wir hoffentlich auch die letzten Hindernisse beseitigen.


Virtual Reward - 2017/2018

This Virtual Cache is part of a limited release of Virtuals created between August 24, 2017 and August 24, 2018. Only 4,000 cache owners were given the opportunity to hide a Virtual Cache. Learn more about Virtual Rewards on the Geocaching Blog.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

64 Logged Visits

Found it 62     Didn't find it 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 103 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.