Skip to Content

<

Möwenakademie - Mysteryworkshop für Anfänger

A cache by GCHN Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 25 April 2020
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

25 April 2020, 11:00 - 15:00

 

 

Start: 25.04.2020 - 11:00 Uhr | Ende: 15:00 Uhr
Adresse:
 
Hotel Ruhekrug
Ruhekrug 21
24850
Lürschau
 
 
 
 

 

Möwenakademie - Mysteryworkshop für Anfänger

GCHN Möwe

Möwenakademie - Mysteryworkshop für Anfänger

Warum ein Mysteryworkshop für Anfänger?

"Aller Anfang ist schwer."

Dieses alte Sprichwort mag richtig sein, aber gemeinsam können wir den Start in dieses tolle Hobby vereinfachen.

Wir haben ein paar Geocacher zusammengetrommelt, die einfach Spaß daran haben, ihre Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben.

Wir erinnerten uns an unsere Anfänge und wie es nach den ersten paar Caches war. Wir waren Stolz, dass wir die ersten Schätze gefunden hatten. Doch dann kamen die ersten Fragezeichen, zunächst auf der Karte, dann im Kopf.

 MYSTERY hieß es auf einmal, oder auch Rätselcache. Im Listing stand oft, dass an den Koordinaten der Cache nicht zu finden ist. Aber wo denn dann?????

Und wir verstanden nicht viel. Meist hatten wir auch keine Ahnung, wo wir Informationen herbekamen.

Erst nach und nach kam Licht ins Dunkle.

Wir möchten es Euch gerne ein wenig leichter machen, dieses Licht ins Dunkle zu bringen.

Deswegen laden wir Euch ein, an diesem Event teilzunehmen und Lösungswege für Mystery kennenzulernen und einfach ein paar Stunden Spaß bei Gesprächen unter Gleichgesinnten zu haben.

Thema ist Mystery - Rätselcaches, aller Anfang ist schwer.

Wir wollen hier vor allem den neuen Kollegen unter uns zeigen, wie man Mystery lösen kann, wie die Herangehensweise und Denkweise sein kann. Wer also bereits 50 Rätselcaches mit einer Schwierigkeitswertung über 2,5 gelöst hat, wird sich hier eventuell langweilen. Aber auch die alten Hasen sind natürlich gerne willkommen, wir werden Platz für alle haben, nur dann eventuell etwas abseits der eigentlichen Möwenakademie. 

Das werden wir anhand vorbereiteter Mysterylistings machen, die verschiedene Mysteryarten der Schwierigkeitsstufen 1-2 beinhalten. Wir werden keine bereits gelisteten Mystery anderer Cacher lösen. 

Damit wollen wir starten, danach würden wir gerne noch mit euch zusammen sitzen und eventuell eine Kleinigkeit essen.

Der Ruhekrug bietet Hausmannkost zu cacherfreundlichen Preisen an.

Speisen und Getränke können (müssen aber nicht) vor Ort erworben werden.

Sonst entstehen keine Kosten - bedenkt allerdings, dass der Ruhekrug uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Vielleicht ergibt sich dabei ja auch noch die ein oder andere Frage, die in der Runde beantwortet werden kann. Ab 15:00 Uhr ist das Event offiziell beendet, pünktlich zum Kaffee oder um den Samstag noch mit ein paar Cachefunden abzurunden.

Dieses Treffen ist natürlich allen Geocachern offen, wir bitten aber darum, dass die etwas erfahreneren sich bei der Lösung der Mystery etwas zurück halten, um denen, die diese Erfahrung noch nicht haben, eine Chance zu geben.

 

https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/c44356e6-f60e-4b82-836c-ca1abc98e130.png
Powered by Steppenwolff62, WaldrattenAG und angeliter

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.