B I E R
| Trackable Options |
Found this item? Log in. |
Printable information sheet to attach to B I E R
Print Info Sheet |
|
-
Owner:
-
parthanum
Message this owner
-
Released:
-
Friday, February 3, 2017
-
Origin:
-
Bayern, Germany
-
Recently Spotted:
-
In the hands of Skull217.
This is not collectible.
Use TB7FMHD to reference this item.
First time logging a Trackable? Click here.
Mein Name ist BIER
Ich begleite euch gerne zu allen Festen, Feiern und Partys dieser Welt um so viele Flaschen wie möglich zu öffnen. Lasst mich teilhaben an Hochzeiten, Volksfesten, Grillabenden und überall dort wo Bier geöffnet und gerne getrunken wird. Dabei würden wir uns über Bilder von "BIER" mit Bier, "BIER" beim öffnen von Bier oder "BIER" beim feiern sehr freuen.
Englisch
Picture with BEER
Geschichte
Die ersten Flaschenöffner kamen zusammen mit der Einführung der Kronkorken auf den Markt: das Bottle Uncapping Tool, patentiert 1893 durch Alfred Louis Bernardin, und der Capped-Bottle Opener, patentiert 1894 durch William Painter. Beide sind sich in der Funktionsweise eines Bügels für die Auflage und einer Kante zum Einhaken recht ähnlich.
Funktionsweise
Zum Öffnen wird eine Leiste unter den Rand des Flaschendeckels
geschoben, irgendwo Gegendruck ausgeübt und der Kronkorken weggehebelt.
Es gibt viele verschiedene Flaschenöffner, die sich nicht nur im Design, sondern auch in der Hebeltechnik unterscheiden. Vor allem zwei Grundbauarten sind verbreitet, die dann verschieden ausgeformt sein können:
Ein Bügel liegt auf dem Kronenkorken auf, während eine der Kanten unter den Kronenkorken greift und ihn nach oben zieht. Durch die über die ganze Kapsel reichende Auflage ist ein Wegkippen nicht möglich.
In der Sparversion ist es eine Leiste mit gegen Ende einer oft halbkreisähnlichen Aussparung. Das obere Ende liegt auf und ein unten in den Halbkreis stehender Zahn hakt sich beim Kronenkorken ein. Ist die Leiste schmal, kann man leichter wegkippen oder abrutschen.
Ersatzweise kann beispielsweise ein Feuerzeug die Aufgabe erfüllen, wobei mit den die Flasche umfassenden Fingern unterhalb Gegendruck ausgeübt wird und mit der Hebelwirkung des Feuerzeugs der Deckel aufgehoben wird. Oder man setzt den Verschluss an einer Tischkante an und übt mit der Hand einen Schlag auf den der Tischkante entfernten Verschlussrand aus. Im Prinzip eignet sich jeder Gegenstand, der als Hebel an der Kapsel angesetzt werden kann. Jedoch sollte dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mit den Zähnen geschehen.
(Quelle - Wikipedia)
Gallery Images related to B I E R
View All 20 Gallery Images
Tracking History (57452.7mi) View Map