
Eine Party, ein Schnabeltier und Geofreunde “down under” – Die Sunbury Event Block Party (GCAP417) in Australien
An einem sonnigen Wochenende im März trafen sich Geocacher in der Stadt Sunbury zu einer Party. Muggle the Puggle, ein Schnabeltierbaby, war das süße Maskottchen des Events und begrüßte alle zu den Festlichkeiten. Das Schnabeltier, das nur in Australien vorkommt, war eine perfekte Ergänzung bei der Sunbury Event Block Party (GCAP417), bei der all die unglaublichen Dinge an Geocaching in Australien in den letzten 25 Jahren gefeiert wurden. Es war ein tolles Event voll freundlicher Geocacher, leidenschaftlicher Organisatoren, die ihre Geheimnisse für erstaunliche Geocaches preisgaben, und es gab Gelegenheiten zu erfahren, was Geocaching in Australien zu etwas so Besonderem macht.
Nach einem formlosen Meet-and-Greet Event am Abend davor, war der Tag der Block Party ein wunderschöner, wolkenloser Tag. Unter der heißen australischen Sonne trafen wir uns alle zu einer Eröffnungsansprache und einem Gruppenbild. Nach der Eröffnungszeremonie konnten wir alles genießen, was das Organisationskommittee, ein Teil von Geocaching Victoria, geplant hatte.

Knobel-Caches, erstellt von kreativen Community-Mitgliedern für die Adventure Lab® Caches waren beliebt. Es hat mir Spaß gemacht, sie mit anderen Geocachern zusammen zu lösen und die Arbeit zu bewundern, die in ihre Herstellung geflossen ist. Die Organisatoren haben auch ein tolles Programm mit informativen Sitzungen zusammengestellt. Verschiedene Geocacher zeigten Präsentationen über das Erstellen und Verstecken toller Geocaches. Dazu gehörten viele Geocache-Arten von EarthCaches bis zu Letterboxen und Challenge Caches. Das Geocaching Victoria GPS Maze war auch mit dabei. Es war eine Freude, durch das lehrreiche Labyrinth zu gehen und insbesondere etwas über Geocaching in Australien zu lernen.
Ich hatte die Gelegnehit, an einer Frage und Antwort Runde mit Mitgliedern der lokalen Reviewer Bunjil und Balayang teilzunehmen. Ich hatte Spaß dabei, die Fragen aus den Community zu hören und beantwortete manche auch selbst.
Das Wochenende ist ausgeklungen mit einem Cache In Trash Out (CITO) im Holden Flora Reservat am Sonntag. Das war eine tolle Gelegenheit, um mitzuhelfen, die reichhaltige lokale Umwelt mit mehrern Verbesserungsaktionen zu unterstützen. Schließlich war es nach getaner Arbeit Zeit für das letzte Event des Wochenendes und um sich nach drei Tagen voller Spaß voneinander zu verabschieden.
Selbst am dritten Tag meiner Teilnahme am Spaß der Block Party, lernte ich noch ständig neue Geocacher kennen. Das Event war so organisiert worden, dass sich viele Möglichkeiten ergaben, einander kennenzulernen. Die Community war so freundlich und herzlich! Ich hatte viele wunderbare Unterhaltungen mit Cachern aus Australien. Dabei gefiel es mir ganz besonders, etwas über die tollen Geocaches und Sehenswürdigkeiten im ganzen Land zu erfahren.
Ich organisiere das Mega-Event Programm im Hauptquartier, deshalb war es auch unglaublich hilfreich, die Mitglieder von Geocaching Victoria kennenzulernen. Durch meine Rolle habe ich ihre Events jetzt schon mehrere Jahre unterstützt und im wahren Leben waren sie genauso freundlich und leidenschaftlich!
Ein riesiges Dankeschön an das Block Party Kommittee, besonders an RoamingHowie und Conny von ConnieandRick, für die Planung einer spektakuläre Feier der freundlichen Community, der Einzigartigkeit Australiens, am Spaß neue Geocaches zu verstecken und natürlich 25 Jahre Geocaching!
Geocaching HQ Lackeys nehmen an Dutzenden von Mega- und Giga-Events auf der ganzen Welt teil, schütteln Hände, erzählen Geschichten von Abenteuern und natürlich vom Geocaching! em_adventuring ist Community Managerin für besondere Events beim Geocaching HQ. Kürzlich reiste sie nach Australien, um an der Sunbury Event Block Party (GCAP417) teilzunehmen.