Neues Souvenir: Blue Switch Day 2021!

Es ist kein Geheimnis, dass GPS einen großen Teil unseres Lebens ausmacht. Wenn wir den schnellsten Weg zur Arbeit suchen, das Wetter an unserem Standort anschauen, unseren Standort in Sozialen Medien angeben oder eine Mitfahrgelegenheit oder Essen über eine App organisieren, ist GPS dafür verantwortlich. Zu dieser Liste können wir sogar das Finden eines Geocaches hinzufügen! All das verdanken wir einer Veränderung, die am GPS im Jahr 2000 gemacht wurde.

Als das GPS ursprünglich entwickelt wurde, war es nur für den Gebrauch des US Militärs zur Verfügung gestanden. Letztendlich wurde das GPS auch für den zivilen Gebrauch zugänglich gemacht, aber mit eingeschränkter Genauigkeit. Das bedeutete, dass zwar jeder Zugriff darauf hatte, aber die Genauigkeit war für Zivilisten niedriger. Am 2. Mai 2000 hat die US Regierung “den Schalter umgelegt”, so dass die hohe Genauigkeit das GPS für alle verfügbar war. Aus unbekannten Gründen ist dieses Ereignis unter Geocachern als Blue Switch Day bekannt. Es gab aber gar keinen blauen Schalter!

Die Freigabe akkurater GPS-Technologie für alle auf der ganzen Welt bedeutete einen Fluss an Innovationen und neuer, wegbereitender Technologien, die die Welt für immer veränderten. Dadurch wurde eine ganz neue Welt an Möglichkeiten geschaffen. Es ist kein Zufall, dass der erste Geocache am 3. Mai 2000 versteckt wurde, und das Spiel Geocaching war erfunden!

Wir wissen, dass es aufgrund von Richtlinien von Gesundheitsämtern im Moment für viele in unserer Community nicht möglich ist, rauszugehen und dieses Souvenir zu verdienen. Aufgrund dieser Umstände haben wir entschieden, dass das Blue Switch Day Souvenir von 2. Mai bis 31. Dezember 2021 verdient werden kann.

Finde ab 2. Mai bis zum Ende des Jahres einen Geocache, einen Adventure Lab® oder besuche ein Event.

Emily Woerly
Emily is a Community Coordinator at Geocaching HQ. She's a native Texan raised in the Midwest and enchanted by the Pacific Northwest. You can usually find her lost in a guidebook planning her next adventurous travels.