Verbessere Dein Geocaching mit dem API-Partner Project-GC

API Partneranwendungen arbeiten mit den Kernfunktionen von Geocaching.com. Sie bieten zusätzliche Features für die Community und für Geocaching Premium-Mitglieder an. Heute stellen wir einen dieser Partner vor. Project-GC ist ein webbasiertes Werkzeug, das sich mit Deinem Geocaching-Benutzerkonto verbindet und Tools für die Planung, Statistiken und mehr anbietet. Unten findest Du einen Auszug aus den vielen Möglichkeiten, die Project-GC bietet.

1. Challenge-Checker
Im Bereich Werkzeuge findest Du bei Project-GC eine Rubrik namens “Challenge-Checker”. Dieser Bereich der Webseite bietet tausende von Challenge-Checkern für Geocaching-Challenges auf der ganzen Welt. Du kannst in den Checkern stöbern und herausfinden, welche Challenges Du bald erfüllst.

2. Profilstatistiken
Die Profilstatistiken bei Project-GC beantworten ungefähr jede Frage, die Du zu deiner Geocaching-Geschichte und zu Meilensteinen haben könntest. In diesem Bereich von Project-GC siehst Du alles vom höchstgelegenen Geocache, den Du je gefunden hast, bis hin zur Information, wie viele unterschiedliche Kombinationen von Schwierigkeits- und Geländewertung (“D/T-Kombination”) Du schon geloggt hast. Außerdem stellt Project-GC einen HTML-Code für die Statistiken zur Verfügung, mit dem Du Deine Statistiken ganz einfach in dein Benutzerprofil auf Geocaching.com einbinden kannst!

3. Karma-Wertung
Beim Geocachen geht es um das Geben – zum Beispiel um das Vergeben von Favoritenpunkten oder darum, den anderen Geocachern einen neuen Geocache zum Suchen zu geben. Es macht also Sinn, dass Project-GC einen Weg entwickelt hat, um Dein Geocaching-Karma zu messen. Der Karma-Wert ist die Zahl der Logs, die ein Geocacher für seine versteckten Geocaches erhalten hat, geteilt durch die Anzahl der selbst geloggten Geocaches. Du siehst Deinen Karma-Wert im Project-GC Statistikbanner.

4. Geocache-Statistiken
Project-GC bietet auch eine reiche Auswahl von Statistiken zu Geocaches. Auf der Website kannst Du herausfinden, welche Geocaches die meisten Fund-Logs haben, welche die höchste Prozentzahl an Favoritenpunkten haben, und Du kannst nach “einsamen Geocaches” suchen, die in letzter Zeit nicht geloggt wurden. Außerdem kannst Du prüfen, in welchen Gebieten der Welt die Geocaches eine besonders hohe Anzahl an Favoritenpunkten haben.

5. Mehrere Trackables discovern
Für alle Geocacher und Geocacherinnen, die Trackables lieben, kann das Schreiben der ganzen “Discovered”-Logs nach einem Event ganz schön viel Arbeit machen. Project-GC macht diese Arbeit deutlich einfacher. Mit ihrem “Trackables discovern”-Werkzeug kannst Du bis zu 500 Trackable-Codes auf einmal loggen.

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.