Meeting Friends Block Party 2025: Geocaching in der Schweiz feiern

Zum vierten Mal gab es wieder Meeting Friends in Frauenfeld. Dieses Mal gab es einen neuen Event-Standort und ein neues Icon. Inspiriert von der Ankündigung 2023, dass Event-Organisatoren zwischen Mega-Event- und Block-Party-Icons wählen können, hat sich das Orga-Team hinter Meeting Friends dazu entschlossen, dieses beliebte Event wieder aufleben zu lassen. Innerhalb von vier Tagen seit der Veröffentlichung des Events (GCAJRTR) wurden bereits 600 “werde teilnehmen” Logs angemeldet. Aufgrund der zu erwartenden Teilnehmerzahl hat sich das Orga-Team entschlossen, zu reagieren und buchte die historische Festhalle Rüegerholz.

Von links nach rechts Sassy Bandit, tafby und stettfurter vom Orga-Team

Die Feierlichkeiten begannen am Freitagabend mit Welcome to the Party (GCAJW4W). Beim Betreten der Halle wurde man an einem Willkommensstand auf der rechten Seite begrüßt, wo Teilnehmer ihre Bestellungen abholen konnten, und auf der linken Seite gab es entlang der Wand eine Reihe von Spielen. Die Spiele begannen um 19 Uhr mit einem Glücksrad, heißem Draht, Petling-Weitwurf und einem Kampfbalken ähnlich wie ein Dunk Tank, aber mit einer wattierten Matte statt Wasser. Die Teilnehmer erhielten einen Stempel auf ihrer Spielkarte und es gab eine geheime Belohnung. Wenn Du ein Spiel gewonnen hast oder auf dem Kampfbalken gesessen bist, konntest Du eine Wasserflasche mit dem ikonischen Meeting Friends Logo in einer Farbe Deiner Wahl abholen.

Links: Bri (alias Sassy Bandit) darf den Ball auf das rechteckige Ziel schießen, um das Orga-Teammitglied vom Balken zu werfen.
Rechts: Ein heißer Draht Spiel in der Form des Meeting Friends Logos. Mitspieler benutzten einen Metallstab, um den Umriss von links nach rechts nachzufahren ohne den Draht zu berühren. Jede Person hatte zwei Versuche, und weiße Punkte auf der Schulter markierten die restliche Punktzahl.

Außer den Spielen gab es ein Museum mit Coins und anderen Gegenständen von vorherigen Meeting Friends-Veranstaltungen, einem Adventure Lab® um verschiedene Gegenstände und einer Figur mit einem Meeting Friends T-Shirt, die als Logbuch diente.

Die Block Party fand an einem Samstag statt. Die Spiele wurden wieder eröffnet und bald danach fanden die ersten Baumkletter-Workshops statt! Eine Firma aus Deutschland führte die Workshops durch. Zunächst zeigte man den Teilnehmern die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, und dann erhielten sie die Gelegenheit, Baumklettern selbst auszuprobieren. Drinnen gab es Adventure Lab Rätsel, Verkaufsstände, einen Tisch mit Trackables und vieles mehr. Lange Tische waren aufgestellt worden, um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich zu treffen und sich auszutauschen.

Links: Das Logbuch des Hauptevents
Rechts: Bri alias Sassy Bandit beim Baumkletter-Workshop

Nach dem Hauptevent gab es ein Community Celebration Event (GCATMR0) mit einem traditionellen schweizer Abendessen, gefolgt von Bingo, einer Liveband, einem Conga-Reihentanz und einer lebhaften Runde Kahoot. Nach dem Essen gab es ein Nachtischbuffet aus gespendeten Kuchen, das alle begeisterte.

 

Am Sonntag gab es das letzte Event (GCAJW4Z), bei dem sich die Teilnehmer draußen vor der Halle trafen, um sich zu verabschieden. Während des Events wurde ein Adventure Lab mit 10 Stationen freigeschaltet, der auf nahegelegenen Pfaden unsere Fähigkeiten im Rätsellösen forderte. Manche waren schwieriger, aber es machte noch mehr Spaß, weil verschiedene Gruppen von Geocachern sich zusammenschlossen, um die Antworten gemeinsam herauszufinden.

Ein großes Dankeschön an Thomas und den Rest des Orga-Teams dafür, dass sie eine solch tolle Block Party auf die Beine gestellt haben, um 25 Jahre Geocaching zu feiern!


Geocaching HQ Lackeys nehmen an Dutzenden von Mega- und Giga-Events auf der ganzen Welt teil, schütteln Hände, erzählen Geschichten von Abenteuern und natürlich vom Geocaching! Sassy Bandit ist Frontend-Entwicklerin und Tafby ist iOS-Entwicklerin im Geocaching Hauptquartier. Sie sind kürzlich in die Schweiz gereist, um die Meeting Friends Block Party 2025 (GCAJRTR) zu besuchen.

Guest writer for Geocaching.com's blog