Liebe Deine Geocaches

Geocacher zeigen ihre Geocaching-Liebe auf viele verschiedene Arten. Für manche ist es einfach das Finden und Verstecken von Geocaches. Andere lieben Trackables und Tauschartikel. Einige Geocacher zeigen sogar mit Geocaching ihre Liebe. Es gibt einige Glückliche, die ihren Heiratsantrag in einem Geocache gefunden haben!

Nachdem in vielen Ländern der Valentinstag vor der Tür steht, wollen wir überlegen, wie wir als Geocache-Owner unseren versteckten Geocaches etwas Liebe zeigen können. Besuche Deinen Geocache und befolge unsere einfache Checkliste, damit andere Geocacher den Cache auch weiterhin finden und genießen können.

Prüfe, ob Dein Geocache noch da ist: Von Muggels bis hin zu Tieren gibt es viele Möglichkeiten, wie Geocaches verschwinden können. Schau nach, ob der Geocache noch am richtigen Ort versteckt ist.

Untersuche Deinen Behälter: Haben die Elemente ihm zugesetzt? Falls ja, denke doch mal drüber nach, ihn zu ersetzen.

Schau den Hinweis an: Macht er noch Sinn? Manchmal ändert sich die Umgebung eines Geocaches durch Witterungseinflüsse oder andere Kräfte. Überprüfe, ob der Hinweis die Geocacher noch in die richtige Richtung führt!

Prüfe das Logbuch: Ist es noch in gutem Zustand und hat es genug Platz für die nächsten Geocacher? Keiner mag ein volles und nasses Logbuch.

Schau nach den Trackables: Wenn Dein Geocaches Trackables enthält, mach eine kurze Inventur. Markiere die Trackables als vermisst, die im Inventar auftauchen, aber nicht mehr im Cache vorhanden sind.

Wenn es ein Problem mit dem Geocache gibt, das Du nicht sofort lösen kannst, deaktiviere den Cache bitte. So geht kein Geocacher unnötig auf die Suche. Löse das Problem dann so schnell wie möglich. Obwohl die Cachepflege zu den Aufgaben des Owners gehört, können freundliche Geocacher oft dabei helfen. Dadurch wird die Qualität von Geocaching noch besser und wir profitieren alle davon.

Wie zeigst Du Deine Liebe zum Geocachen? Erzähle uns Deine Geschichte in den Kommentaren!