Vier neue Geocaching-Attribute

Zusätzlich zur neuen Premiumfunktion Suche mit Attributen, freuen wir uns, vier neue Attribute vorstellen zu können.

Cacheverstecker mit Challenge-Caches, Bonus-Caches oder Caches, die Teil eines Powertrails sind, haben jetzt die Möglichkeit, ein entsprechendes Attribut zu setzen. Außerdem wird bei Caches mit dem Geocaching.com Lösungschecker automatisch ein neues Attribut angezeigt, damit Geocacher danach filtern können.

Lies weiter, um die neuen Attribute anzuschauen und erfahre mehr über die Versteckarten, die erwähnt wurden und wie Du diese Attribute Deinen aktiven Geocaches hinzufügen kannst.

Um einen Challenge-Cache, Bonus-Cache oder Powertrail-Cache zu finden oder auch einen Rätsel-Cache mit dem Geocaching.com Lösungschecker, wähle das entsprechende Attribut in der Attribut-Suche der Geocaching®-App aus oder auf Geocaching.com. Anmerkung: Da Cache-Owner und das Hauptquartier diese Attribute bestehenden Caches hinzufügen, wird das Filtern nach den neuen Attributen mit der Zeit mehr und mehr Ergebnisse zeigen, aber am Anfang wirst Du wahrscheinlich nur wenig Ergebnisse sehen.

Das Attribut Challenge-Cache

Obwohl Challenge-Caches eine Unterart von Rätsel-Caches sind, sind die Koordinaten im Cache-Listing oftmals dieselben wie die des eigentlichen Cache-Verstecks. Die Herausforderung, einen Challenge-Cache loggen zu dürfen liegt darin, dass Du eine Aufgabe im Zusammenhang mit Geocaching erfüllt haben musst, die vom Owner definiert wurde, bevor Du den Cache online loggen darfst – und natürlich auch den Geocache-Behälter finden und das körperliche Logbuch signierst.

Das Attribut Bonus-Cache

Ein Bonus-Cache ist ein Rätsel-Cache, für den Du Hinweise in anderen Caches finden musst. Manchmal befinden sich die Koordinaten für den Bonus-Cache in einem anderen Cache. In anderen Fällen sammelst Du Hinweise für die Finalkoordinaten des Bonus-Caches aus mehreren anderen Caches. Hinweise für einen Bonus-Cache können auch jeder anderen Geocache-Art versteckt sein.

Das Attribut Powertrail

Ein Geocache Powertrail ist eine große Anzahl von Caches, die oft in der minimalen Distanz (0,1 Meilen oder 161 Meter) voneinander versteckt wurden und oft entlang Wander- Rad- oder Fahrwegen liegen. Es vereinfacht oft die Möglichkeit für einen Mitspieler, leicht seine Fundzahl zu erhöhen.

Das Attribut Geocaching.com Lösungschecker

Damit Geocacher sicher gehen können, dass ihre gelösten Koordinaten richtig sind bevor sie losgehen, um die Finaldose zu fingen, können Cache-Owner einen Lösungschecker zu ihrem Rätsel-Cache hinzufügen.

Information für derzeitige und künftige Cache-Owner

  • In den nächsten Tagen werden wir automatisch die Attribute Challenge-Cache und Geocaching.com Lösungschecker den bereits veröffentlichten Geocaches hinzufügen. Wenn Du nicht warten willst, kannst Du auch schon jetzt die neuen Attribute hinzufügen.
  • Wenn Du einen neuen Challenge-Cache, Bonus-Cache oder Cache planst, der Teil eines Powertrails ist, dann füge bitte das passende Attribut hinzu, bevor Du Deinen Cache zur Überprüfung freigibst.
  • Füge das Challenge-Cache Attribut nur Geocaches bei, die mit den aktuellen Richtlinien übereinstimmen und bestandgeschützten Challenge-Caches. Das Geocaching Hauptquartier kann das Attribut von Cache-Listings entfernen, wo es fälschlicherweise verwendet wurde. Wenn Du in Zukunft planst, einen neuen Challenge-Cache zur Überprüfung einzureichen, muss das Challenge-Attribut gesetzt sein, genauso wie der Challenge-Checker.
  • Wenn Du einen neuen Rätsel-Cache planst, wird das Attribut Geocaching.com Lösungschecker automatisch Deinem Cache hinzugefügt, wenn Du “Zeige den Lösungschechecker im Geocache-Listing” beim Erstellen auswählst.
  • Cache-Owner mit veröffentlichten Bonus-Caches und Powertrail-Caches werden dazu aufgefordert, manuell die neuen Attribute ihren Caches hinzuzufügen. Im Listung wählst Du dazu “Bearbeiten” im Seitenmenü unter Funktionen für den Owner aus. Scrolle nach unten zur Auswahl der Attribute und klicke einmal auf das gewünschte Attribut, um es Deinem Listing hinzuzufügen. Wähle “Speichern & Anschauen”.
  • Als einmalige Dienstleistung bieten wir Cache-Ownern die Möglichkeit, uns eine Liste von GC-Codes ihrer derzeit veröffentlichten und aktiven Powertrail-Caches per E-Mail zu schicken, bei denen sie das Attribut nachträglich hinzugefügt haben wollen. Bitte schicke uns eine Liste mit GC-Codes, die mit Kommas getrennt sind, über das Hilfe-Center (unter Kontakt aufnehmen) bis zum 30. September 2020.

Welches der neu hinzugefügten Attribute ist für Dich am hilfreichsten?
Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Annika
When I'm outside I'm happy. Besides geocaching I love gardening, hiking, cooking and spending time with my wonderful two and four legged friends. Got eight legs? Sorry, but please stay far away from me!