
KempenseGeoBuddies wecken Kreativität und Freude beim KGB3 Mega-Event
Das KGB 3-Erlebnis war weit mehr als nur ein Mega-Event – es war ein mehrtägiges Geocaching-Abenteuer mit acht Veranstaltungen an fünf Tagen. Ich hatte die Gelegenheit, an sechs dieser Veranstaltungen teilzunehmen, einschließlich der Mega-Veranstaltung (GCAFKGB), und war sehr beeindruckt. Es ist schwer zu glauben, dass ein Team aus nur 10 Leuten (die KempenseGeoBuddies, kurz gesagt KGB) eine solche Vielfalt an Aktivitäten so störungsfrei koordinieren konnte. Ganz zu schweigen davon, dass sie alle acht Event mit solche einer Liebe zum Detail organisiert haben. Ich könnte ellenlang über all diese Events berichten, konzentriere mich aber auf eines, damit Du verstehst, was ihr drittes Mega-Event, KGB 3, so besonders gemacht hat.

Das KGB 3 Nachtevent (GCAPVDJ) hat am Abend vor dem Mega in einem lokalen Park stattgefunden. Als wir in einer frischen, klaren Nacht zum Event gingen, war die Energie der Menge greifbar, voller Aufregung und Vorfreude. Die Luft war auch erfüllt mit dem Geruch nach backende Fritten – dies ist schließlich Belgien. Trotz der großen Menschenmenge war die Atmosphäre einladend, die Leute begrüßten sich wie alte Freunde, umarmten sich, lachten und führten angeregte Gespräche.

Wir kamen rechtzeitig, um uns einer kleinen Gruppe zu einem Adventure hinter einer netten kleinen Kirche im Park anzuschließen. Die fröhliche Stimmung legte sich schnell, als wir den unheimlichen, mit Kerzen beleuchteten Pfad entlanggingen. Der Lärm der Menschenmenge verklang und wir hörten leise, gruselige Akkordeonmusik in der Ferne und wir waren in den Bann gezogen. Wir wurden auf einen schönen, unheimlichen Trip geführt und suchten Antworten bei Hexen, in Höhlen und in den Flammen eines Feuerkünstlers. Am Ende krönte unsere erfolgreiche Mission der Eintrag in einem äußerst einzigartigen Logbuch. Hinterher gingen wir in die Kirche, wo das Bier floss und die Stühle ausgeräumt worden waren, um Platz für eine Tanzfläche zu machen, und eine Band spiele Lieder rund ums Thema Geocaching.

Photo by KempsenseGeoBuddies
Nach einem Tag voller Abenteuer ging ich früh schlafen, um für das große Event am nächsten Morgen fit zu sein. Es war nicht überraschend, dass das Mega-Event ein großer Erfolg war. Das Thema dieses Jahr war “Feuer”, und alles vom Logbuch bis zum Oldtimer-Feuerwehrwagen und der Adventure Lab Standorte blieb dem Thema treu. Beim Event gab es vor Ort Aktivitäten für Geocacher aller Altersgruppen, inklusive einer Felswand und Zipline!

Mein erster Besuch in Belgien war unglaublich toll. Jeder war so nett und freundlich. Ich möchte mich besonders beim KGB Team und den lokalen Reviewern, HartenDame und FlameCarrier bedanken dafür, dass sie ihre Pflicht wirklich übererfüllt haben!
Ein großes Lob an das KGB Team, dass sie so ein tolles Mega auf die Beine gestellt haben. Ihre harte Arbeit und Kreativität machte dieses Event zu etwas Besonderem!
Geocaching HQ Lackeys nehmen an Dutzenden von Mega- und Giga-Events auf der ganzen Welt teil, schütteln Hände, erzählen Geschichten von Abenteuern und natürlich vom Geocaching! Jenn Parker, eine leitende Android Entwicklerin im Hauptquartier, reiste kürzlich nach Limberg, Belgien, um das KGB 3 Mega-Event (GCAFKGB) zu besuchen.