
Geocacher schreiben Geschichte beim Geowoodstock 2018
Am 26. Mai 2018 wurde Geocaching-Geschichte geschrieben: Das erste Mal wurde im Bundesstaat Ohio ein Giga-Event auf US-Amerikanischem Boden ausgetragen. Dieses Giga-Event war für das Hauptquartier in Seattle fast in der “Homezone”, verglichen mit Auslandsreisen zu anderen Events. So kam es, dass einige Mitarbeiter des Hauptquartiers am Event teilnahmen. Erfahre von diesen vier Lackeys, die am Event teilnahmen, aus erster Hand mehr über das Geowoodstock-Event XVI.
Cathy, benutzername: Prying Pandora
GeoWoodstock 2018 war das erste Giga-Event in Amerika. Genauer gesagt, war es das allererste Giga-Event überhaupt außerhalb Europas. Das konnte ich auf keinen Fall verpassen! Geocaching, Geocachers und freiwillige Geocaching-Helfer sind die drei besten Dinge in der Welt des Geocachings – und das Geowoodstock bot von allem sehr viel! Ich habe so viele Leute getroffen, dass ich gar keine Gelegenheit hatte, eines der Fahrgeschäfte im Vergnügungspark auszuprobieren. Alte Freunde treffen und neue Freunde aus der USA und der ganzen Welt finden ist eine seltene Möglichkeit und ich wollte keine einzige Minute davon verschwenden. Jeder hatte eine gute Zeit und war glücklich, diese Erfahrung mit so vielen anderen Geocachern zu teilen. Natürlich war ich darüber auch sehr glücklich!

Annie, benutzername: Love
Am 26. Mai war es so, als ob alle möglichen Geocaching-Welten zusammentreffen würden. Leute aus der ganzen Welt, die ich auf verschiedenen Geocaching-Events kennengelernt hatte, waren plötzlich hier, alle am selben Ort. Der Coney Island Vergnügungspark war der Veranstaltungsort und ein schöner Rahmen für einen wunderschönen Geocaching-Tag und einer Versammlung von alten und neuen Geocaching-Freunden. Es war für jeden etwas dabei: Kreative Geocache-Container, viele verschiedene Geocaching-Händler, Fahrgeschäfte und natürlich Lab-Caches. Das Eventwochenende bot außerdem mehrere weitere Event-Caches wie zum Beispiel eine Kostümparty, einen Flashmob vor dem Baseballstadion der Cincinnati Reds und ein Treffen in einer lokalen Brauerei. Die ganzen Events, ein Smiley für den ältesten aktiven Geocache Ohios und vier neue Bundesstaaten (Ohio, Michigan, Indiana und West-Virginia) für mein Profil trugen zu einem perfekten Wochenende bei. Ich werde mich sicher lang daran erinnern.
Sven, benutzername: Bl4ckH4wkGER
Schon lange vor dem 26. Mai 2018 stieg die Aufregung an, immerhin würde das erste Giga-Event der USA stattfinden. Teilnehmer aus der ganzen Welt versammelten sich im Umland von Cincinnati, um ihrer gemeinsamen Geocaching-Leidenschaft nachzugehen. Es war für jeden etwas dabei: Man konnte den ältesten Cache der Gegend finden, in mehreren Bundesstaaten cachen, viele Geocaches finden, mit GeoTours Souvenirs sammeln, und natürlich Spieler und Reviewer kennenlernen die man bisher nur aus dem Internet kannte. Highlights des Wochenendes waren unter anderem die vermutlich größte Versammlung von Autos mit Trackable-Codes auf einem Parkplatz. Außerdem gab es mindestens zwei Geo-Heiratsanträge! Der Vergnügungspark lud die Gäste ein zu verweilen, über Geocaching zu reden, und natürlich die Fahrgeschäfte auszuprobieren. Bis nächstes Jahr!

Jenn, benutzername: MissJenn
Es hat sich gelohnt, den Nachtflug von Seattle zu nehmen, um am GeoWoodstock XVI in Ohio teilzunehmen! Mehrmals während des Giga-Events habe ich mich dabei ertappt, wie ich einfach die Massen betrachtet habe. Was für eine große und weltweite Gemeinschaft, die wir zusammen aufgebaut haben! Alte Freunde, die sich wiedertreffen, neue Freunde beim Entdecken von Trackables kennenlernen, digitale Freunde im echten Leben treffen, Fotos mit Signal dem Frosch, viele verschiedene Sprachen, Flaggen von Cacherteams aus verschiedenen Bundesstaaten und Ländern – es war alles dabei. Auch die vier GeoTouren in der Nähe haben mir sehr gefallen und ich habe versucht, alle vollständig zu finden, um das jeweilige GeoTour-Souvenir zu bekommen.
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die geholfen haben, das Geowoodstock 2018 zum ersten Giga-Event der USA zu machen. Obwohl es noch elf Monate dauert, freue ich mich schon jetzt auf das GeoWoodstock 2019. Juhuuuuu!