Einfache Schritte für die Cache-Wartung

Du hast Deinen ersten Cache versteckt, die Dose sieht gut aus und die „Gefunden“-Logs trudeln ein. Es hat Spaß gemacht etwas für die Community zu erschaffen, aber plötzlich gibt es viele Fragen, ein DNF (Nicht gefunden) oder zwei… Das ist neu, was sollst Du tun?

Hier sind vier einfache Schritte für die Cache-Wartung:

  1. Besuche Deine Cache-Owner Übersichtsseite und schaue nach, ob es einige Anzeichen dafür gibt, dass es an der Zeit für die Cache-Wartung ist!
  2. Wenn die Cache-Logs darauf hinweisen, schnapp Dir einen Ersatz-Log, ein Handtuch vielleicht oder einen Stift, denn dann ist es an der Zeit einen Besuch zu Deinem Cache zu planen und zu sehen, wie es um ihn steht.
  3. Ist der Cache und das Logbuch pitschnass? Hat ein Hirsch ihn kaputt getrampelt? Wenn der Deckel zerbrochen oder das Logbuch voll ist, ist es Zeit für die Wartung. Mit etwas Sorgfalt und Aufmerksamkeit sieht der Cache wieder tiptop aus. 
  4. Sobald die Dose hübsch, funktionell und sauber ist, kannst Du den anderen Geocachern davon erzählen. Schreibe einen „Wartungsarbeiten“-Log und lass alle wissen, dass der Cache wieder zu Finden ist.

Prima, gut gemacht! Ein optimal gewarteter Cache und eine aufgeräumte Cache-Owner Übersichtsseite, lassen jedes Cacher-Herz höher schlagen!

Guest writer for Geocaching.com's blog