2022 ist das Jahr des Verstecks

Wir alle wissen, dass es das Spiel Geocaching ohne Geocaches nicht geben könnte. Manche sind schon älter (fast historisch) und beliebt, aber ohne neue und erneuerte Cache-Verstecke könnte das Spiel nicht weiterhin florieren. Deshalb lädt Dich das Geocaching Hauptquartier dazu ein, 2022 als das Jahr des Verstecks zu feiern!

Im Laufe des Jahres werden wir tiefer in alle Aspekte des Cache-Versteckens eintauchen. Wir haben Blog-Einträge über eine große Anzahl von Themen für Cache-Owner, sowie spezielle Projekte, um Cache-Verstecker hervorzuheben und zu feiern, die das weltweite Spielbrett von Geocaching erschaffen.

Wir freuen uns auch darauf, Geschichten von Cachern und Communities mit Dir zu teilen, die einzigartige und innovative Methoden haben, um das Spielbrett frisch zu halten. In Kanada gibt es ein tolles Beispiel dafür: Das alljährliche Vancouver Island Hide and Go Cache (HAG). Zum achtzehnten Mal ermutigt das Projekt Cacher, ihre bestehenden Verstecke zu überprüfen. Eventuell ist es Zeit, die Caches, die ein langes Leben hatten, mit etwas Neuem zu ersetzen oder sie zu archivieren, so dass jemand anderer den Platz nutzen kann. Jedes HAG hat ein spezielles Thema (das Thema im Jahr 2022 sind Phobien) mit Preisen in verschiedenen Kategorien wie Bestes Rätsel, Ausgezeichnete Serie und Bester Behälter. Mehr als 400 tolle neue Caches wurden in Verbindung mit HAG im letzten Jahr veröffentlicht!

Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist zu entscheiden, wann ein Cache das Ende seiner Lebensspanne erreicht hat. Zum Beispiel werden viele Caches aus den frühen 2000ern viel geloggt (und sind tolle Möglichkeiten, die Jasmer Challenge zu vollenden). Nur weil ein Cache schon älter ist oder selten gefunden wird, heißt das noch nicht unbedingt, dass er archiviert werden sollte. Aber es gibt vielleicht einen Deiner Caches, den die meisten lokalen Geocacher schon gefunden haben und der Standort wird nicht von Touristen besucht. Er könnte an der Zeit sein, ihn zu archivieren und die Gegend freizugeben, oder vielleicht möchtest Du einen neuen und verbesserten Cache erstellen!

Wann und wie man das Spielbrett erneuern kann ist nur eine von vielen Verstecker-Themen, die wir mit Euch im Jahr 2022 diskutieren wollen. Wie entscheidest Du, wann es Zeit ist, Dich von Deinem Cache zu verabschieden? Organisiert Deine lokale Community die Möglichkeit, neue Caches zu erstellen, wie die Geocacher auf Vancouver Island? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Hopelessly addicted cacher and Geocaching HQ's public relations manager.