Tipps und Tricks für Geocache-Verstecker – Interview mit elales

Elales ist eine erfahrene Geocacherin aus Kraków, Polen. Wenn Du in der Umgebung von Kraków warst, hast Du wahrscheinlich einen der 75 von ihr versteckten Geocaches gefunden oder eines ihrer Events besucht. Sie ist für ihren einzigartigen Versteckstil und verblüffende Versteckorte wie Massolit and MNK – Kamienica Szołayskich [PL/EN] bekannt.

Erfahre mehr über diese Cacherin, einschließlich wie sie mit dem Geocachen angefangen hat, einiger ihrer Lieblingscaches, Tipps zur Cache-Wartung und mehr:

Geocaching HQ: Wie und wann hast Du von Geocaching gehört?

Das war vor 16 Jahren. Mein jüngerer Bruder stieß in einem Internetforum auf Informationen über das Spiel und erzählte mir davon. Ich wollte gerade in den Urlaub in die Berge fahren, also lieh er mir sein GPS und zeigte mir die Grundlagen. Und dann hat mich das Spiel komplett in seinen Bann gezogen.

Geocaching HQ: Welcher Cache hat Dich süchtig gemacht?

Ich kann nicht sagen, ob es ein einzelner Cache war. Ich war begeistert von dem Spiel, seit ich davon erfahren hatte. Heute ist es schwer vorstellbar, aber vor 16 Jahren war in Polen jeder Cache etwas Besonderes, da es nur wenige davon gab.

Geocaching HQ: Was sind Deine Lieblingscaches, die Du gefunden hast?

Ich denke, dass ich alles oder fast alles an Geocaching mag, also mag ich verschiedene Arten von Caches und die verschiedenen Erfahrungen, die sie bieten. Ich mag Mystery Caches, Gadget Caches, aber auch clevere Verstecke oder einfach Verstecke an schönen oder einzigartigen Orten. Ich mag Caches mit hohen Geländebewertungen, obwohl viele davon für mich nicht verfügbar sind. Ich lasse EarthCaches nicht aus; Das bedeutet, dass es ziemlich schwierig ist, Lieblingscaches auszuwählen. „MoM“ (Master of Mystery) zu lösen und zu finden war schon immer etwas Besonderes. Ich erinnere mich an einen Nano, den ich an einem verlassenen Auto in den Wäldern der USA gefunden habe (damals dachte ich, es wäre unmöglich, in dem riesigen Schrotthaufen einen magnetischen Cache in Nanogröße zu finden). Aber auch der Letterbox Hybrid in Wien (GC4C936), den ich vor sechs Jahren gefunden habe, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe an Dutzenden von Veranstaltungen teilgenommen und Hunderte von tollen Geocaches gefunden. Außerdem habe ich das Glück, in einer Region zu leben, in der es viele ausgeklügelte Geocaches gibt, wie diesen hier: Geobox (GC8029R).

Geocaching HQ: Wie bleibst Du engagiert mit dem Spiel?

Ich erkunde gerne neue Orte und neue Städte; Geocaches dienen oft als wunderbare Führer. Geocaching ist eine unglaubliche Informationsquelle über die Welt und sogar über das Universum. Ich erstelle auch gerne Caches, manchmal, um etwas zu zeigen, einige Orte oder Objekte, manchmal nur aus Spaß am Lösen von Rätseln. Ich schätze es auch, Leute durch Geocaching-Events zu treffen. In meiner Gegend gibt es eine hervorragende Geocaching-Community, was ein großer Vorteil ist.

Lies das gesamte Interview auf Englisch.

Mackenzie is a Senior Community Manager at Geocaching HQ. Born and raised in the Pacific Northwest she loves finding new geocaches and exploring the area. You will typically find her out on the coast discovering new lighthouses.