Triff die freiwilligen Helfer unserer Community—Rätsel, Backwaren, Höhlen und mehr

Es ist weitgehend bekannt, dass Geocaching ein Spiel ist, das auf die Gemeinschaft aufbaut. Denn was wäre das Spiel schließlich ohne all die kreativen Geocache-Owner und die engagierten Geocacher, die ihre Funde loggen?

Ein anderer wichtiger Bestandteil des Spiels sind die freiwilligen Helfer der Geocaching-Community, die ihre Zeit, ihre Leidenschaft und ihr Talent dem Spiel widmen und der weltweiten Geocaching-Community helfen.

  • Reviewer prüfen und veröffentlichen Geocaches, die die regionalen Geocaching-Richtlinien einhalten.
  • Moderatoren leiten und überwachen die Beiträge in den Geocaching-Foren.
  • Übersetzer übersetzen den Inhalt von Geocaching aus dem Englischen in andere Sprachen.
  • EarthCache-Reviewer nutzen ihr Fachwissen in Geologie, um EarthCaches zu überprüfen und zu veröffentlichen.

Die Geocaching-Gemeinschaft hat zur Zeit fast 400 freiwillige Helfer, die Geocacher unterstützen und neue Spieler schulen – alles für die Liebe am Spiel. Viele freiwillige Helfer sind zusätzlich zu ihren Pflichten als Helfer noch als Spieler aktiv. Dennoch hatte ein Großteil der Community noch keine Gelegenheit, sie zu treffen!

Hier ist eine kurze Vorstellung von einigen freiwilligen Helfern. Vielleicht hast du sie sogar schon kennengelernt!

1. Chip (nywanderer)

    • Übersetzer für: Rumänisch
    • Übersetzer seit: 2018
    • Über die Sprache: Obwohl er ins Rumänische übersetzt, spricht Chip auch Französisch und Italienisch! Er entdeckte das Geocaching, als er in den USA an der Hochschule studierte. Als er zurück nach Rumänien zog, cachte er als “neuer” Spieler in der Community weiter, und überraschte andere Spieler mit Logs in perfektem Rumänisch, seiner Muttersprache. Der Rest ist Übersetzer-Geschichte.
    • Interessanter Fakt: Chip ist als Rätsellöser bekannt. Egal ob es um Geocaching, Rätselrallies oder Rätsel einfach nur zum Spaß geht, er fasst es gut zusammen: “Das Leben ist ein großes Rätsel.” Wenn er nicht gerade einen Rätsel-Cache löst, liebt Chip das Reisen—und Leben— auf der ganzen Welt!
    • Warum ist er freiwilliger Helfer: “Warum ich freiwilliger Helfer bin? Ich habe nie groß darüber nachgedacht. Ich dachte, dass ich gut für diesen Job geeignet bin und dass mir diese Tätigkeit eine zusätzliche Verbindung zu diesem Hobby gibt, das ich sowieso schon mochte.”

2. Linn – Matoran_Balta

  • Ort: Schweden
  • Reviewer seit: 2019
  • Über den Benutzernamen: Es ist Tradition, dass die schwedischen Reviewer Namen auswählen, die mit Lego, oft mit der Bionicle-Serie, zu tun haben. Linn hat den Namen Matoran_Balta ausgewählt, weil Balta als “talentiert in Technologie” beschrieben wird, und seine Stärke “improvisieren mit allem was ihm in die Hände fällt” ist. Er verwendet seine Fähigkeiten, um Müll in Schätze zu verwandeln. Perfekt auch für eine Geocacherin!
  • Interessanter Fakt: Wenn Linn nicht gerade reist oder an Challenge-Caches in ihrer Gegend arbeitet, backt sie gern Snacks für Event-Caches, die sie unter ihrem Spielernamen veranstaltet. Sie versucht dabei, möglichst alle Menschen zu berücksichtigen und achtet auf Allergien und Diät-Einschränkungen, die die Teilnehmer in ihren “Werde Teilnehmen”-Logs angeben.
  • Warum sie freiwillige Helferin ist: “Der Hauptgrund, warum ich mithelfe, ist, dass ich wirklich gern Menschen helfe und mir dieses Spiel sehr wichtig ist. Es fühlt sich gut an, etwas zurückzugeben. Ich kommunizierte auch gern mit Cache-Ownern aus ganz Schweden und mit Reviewer-Kollegen und -Kolleginnen aus der ganzen Welt!”

3. Brian – GeoawareUSA10

  • Ort: USA
  • EarthCache Reviewer seit: 2019
  • Warum EarthCaches “rock”en: Brian mochte Geologie schon als Kind. Ihm fiel auf, wie viel Kalkstein und Sandstein es im mittleren Westen der USA gibt. Neben dem Reviewen von EarthCaches geht er gern wandern und Kajakfahren. Außerdem liebt er es, unterirdische Kalksteinhöhlen zu erkunden.
  • Interessanter Fakt: Brian hat Geocaches in allen 48 kontinentalen Staaten der USA gefunden. Bei seinen Erkundungen sucht er sehr gerne auch Geocaches – am liebsten natürlich EarthCaches. Er und seine Familie planen sogar ihre Urlaube, in dem sie nach interessanten EarthCaches in der Umgebung schauen!
  • Warum er freiwilliger Helfer ist: “Ich teile meine Leidenschaft für Geologie gern mit anderen und das kann ich tun, indem ich EarthCaches überprüfe.” Meine Frau beschwert sich immer, wenn ich beim Wandern und bei Ausflügen immer über Steine und andere Dinge rede!

Es gibt viele Freiwillige da draußen, und obwohl wir Dir gerne alle vorstellen würden, könnte das eine ganze Weile dauern! Vielleicht siehst Du in einer der nächsten Ausgaben einen freiwilligen Helfer aus Deiner Gegend. Du kannst auch die älteren Beiträge mit Vorstellungen von freiwilligen Helfern durchstöbern.

Nikki is a Community Manager at Geocaching HQ. Her specialties include making cheesy puns, talking endlessly about coffee, and being the only Californian who enjoys rain. She is passionate about geocaching and loves that it brings communities together.