Adventure Lab im Rampenlicht: Bayocean – Lost Resort Town

Beim Adventure Bayocean – Lost Resort Town können Erforscher die verborgene Geschichte eines kleinen Landstrichs an der Pazifikküste entdecken. Wenn Du heute in Bayocean herumläufst, kann man sich nur schwer vorstellen, dass hier je eine Gemeinde gelebt hat. Das Adventure enthüllt, dass hier mal ein ganzer Urlaubsort war, der als “Königin der Urlaubsorte in Orgeon” und “Spielplatz von Millionären” beworben wurde. Er bestand ein paar Jahrzehnte lang, bevor er Stück für Stück ins Meer abrutschte.


Dieses Adventure an der Küste von Oregon in den USA hat zwei Ebenen: Die erste ist ein schöner Spaziergang an grasigen Stränden, die andere ist die Erkundung einer Stadt, die verschwunden ist von dem Grund, auf dem sie gebaut wurde. Das Adventure muss nicht in Reihenfolge gespielt werden und bringt Erforscher an Standorte, wo sich einst ein Hotel, ein Kaufladen und ein Wohnhaus befanden. Der einzige Hinweis darauf, dass diese Gebäude einst dort standen, sind kleine Schilder, die an den Orten angebracht wurden.

Diejenigen, die sich für die Geschichte von Bayoceans Aufstieg und Zerfall interessieren, können an dem Standort mit einem größeren Schild mit einem Pfad durch den ehemaligen Ort Antworten auf ihre Fragen bekommen. Am Schild mit der Karte erfährst Du etwas über dass Alltagsleben der Bewohner von Bayocean und siehst die Entwicklungen von Bayocean, bevor seine Strände erodierten. Auf der Karte steht auch, was die Erosion ausgelöst hat, die zum Niedergang der Stadt führte.

Dieses Adventure birgt eine faszinierende Geschichte, die Andere, die vorbeikommen, sonst verpassen würden. Ob Du ein Geschichtsliebhaber bist oder gerne Strände durchkämmst – dieses Adventure ist einen Zwischenstopp wert.

Hast Du die Adventure Lab®-App heruntergeladen und ein Adventure abgeschlossen? Teile Deine besten Erlebnisse in den Kommentaren und finde dann Dein nächstes Adventure!

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.