Lerne das neugestaltete Profil und die Übersichtsseite kennen

Wenn Du unseren Newsletter und den Blog verfolgst weißt Du, dass wir viel über die Geocaching-Community sprechen. Es gibt einen Grund dafür. Wir sind anders als andere Spiele. Ohne die Geocaching-Community gäbe es dieses Spiel nicht.

Wir wollen eine Basis bauen, um Geocaching-Freundschaften auf Geocaching.com besser zu fördern. Daher haben wir Dein Profil und Deine Übersichtsseite aktualisiert (auch bekannt als /my page). Jetzt enthält Deine Übersichtsseite einen Newsfeed. So bist Du immer informiert, was Deine Freunde gerade machen.

Wir wollen mit Dir teilen, warum wir Zeit investiert haben, um an diesem Feature zu arbeiten.

Wenn wir zu Geocaching-Events gehen oder Besucher im Hauptquartier willkommen heißen wird es klar, wie wichtig Freundschaften für Geocacher auf der ganzen Welt sind. Wir haben uns genauer angeschaut, wie wir diese Freundschaften auf Geocaching.com unterstützen. Schnell haben wir festgestellt, dass es bisher nicht so einfach war, sich mit anderen Geocachern zu verbinden und Abenteuer mit Geo-Freunden zu teilen.

Klar, wir haben eine “Freunde”-Funktion. Aber Freunde sind schwer zu finden und hinzuzufügen. Und wenn Du sie einmal hast, fragst Du Dich “und jetzt?”. Wir wollen es einfacher für die Geocaching-Community machen, sich zu verbinden – denn wir wissen, wie wichtig Freundschaften für dieses Spiel sind.

Wie bei jeder guten Freundschaft, braucht es auch bei der Unterstützung von Freundschaften ein solides Fundament. Bevor wir die neue Funktion hinzufügen konnten, mussten wir erst dieses Fundament bauen, also das Profil und die Übersichtsseite (auch bekannt als /my page) überarbeiten. Nun ist dieser Schritt erledigt und wir können die neue Funktion hinzufügen.

Jetzt kannst Du im neuen Newsfeed auf der Übersichtsseite sehen, was Deine Geo-Freunde gerade machen.

Das aktualisierte Profil und die neue Übersichtsseite sind jetzt zugänglich und Du kannst damit herumspielen. Während wir es weiter optimieren und es, basierend auf Eurem Feedback, noch öfter ändern werden, kannst Du weiterhin die alten Seiten aufrufen.

Wir arbeiten weiter daran, Deine Übersichtsseite, Dein Profil und Deine Freundschaftsfunktionen nützlicher für Dich und Deine Freunde zu machen. Für die Zukunft ist geplant, mehr Freundschaftsaktivitäten hinzuzufügen und Events in der Nähe hervorzuheben.

Wenn Du Details wissen möchtest, warum das Profil und die Übersichtsseite neu gestaltet wurden, lese hier die häufig gestellten Fragen hierzu.

Annika
When I'm outside I'm happy. Besides geocaching I love gardening, hiking, cooking and spending time with my wonderful two and four legged friends. Got eight legs? Sorry, but please stay far away from me!