Sei ein besserer Verstecker

Ein besserer Verstecker zu sein beginnt schon lange bevor ein glücklicher Abenteurer den FTF (First to Find) für Deinen brandneuen Geocache loggt. Es beginnt sogar schon bevor Du Deinen frisch versteckten Geocache zur Überprüfung einreichst. Einige Geocacher sind bereits Experten im Verstecken von großartigen Geocaches. Für alle anderen sind hier vier schnelle Punkte um ein besserer Verstecker zu werden.

1. Zugang erlaubt
Besorge eine Erlaubnis des Landbesitzers oder Pächters bevor Du einen Geocache platzierst, selbst an vielen öffentlichen Plätzen brauchst Du eine Bewilligung. Dieser Schritt wird den suchenden Geocachern sehr weiterhelfen. Sie müssen sich dann nicht darum sorgen, ob sie hier suchen dürfen. Und Du musst Dir keine Gedanken darüber machen, dass der Cache entfernt werden könnte.

2. Standort, Standort, Standort
Geocaching führt Schatzsucher zu präzisen Koordinaten. Das Abenteuer beginnt bereits hier. Du solltest Deine Koordinaten doppelt (oder sogar dreifach) mit einem geeigneten GPS – Gerät überprüfen. Es ist in Ordnung Smartphones zur Festlegung von Koordinaten für neue Geocaches zu nutzen, GPS – Geräte sind jedoch genauer. Die beste Variante ist es, die Koordinaten mit mehreren Geräten zu prüfen.

3. Jederzeit wetterfest
Gib Dein Bestes um sicherzustellen, dass der Cache und das Logbuch wetterbeständig sind. Ein durchnässtes Logbuch kann die Freude am Geocaching trüben. Schau Dir Beispiele von großartigen Geocache-Behältern an, welche das Logbuch und den restlichen Inhalt trocken halten.

4. Schaffe eine bleibenden Eindruck
Platziere Deinen Geochache an einem Ort, den Du den Besuchern gerne zeigen möchtest. Frage Dich selber: “Würde ich der mir wichtigsten Person auf der Welt diesen Geocache zeigen?” Ist der Geocache an einem Ort mit malerischer Aussicht platziert? Enthüllt er eine verborgene Geschichte? Oder bietet der Geocache eine kreative Erfahrung? Wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit “ja” beantwortet hast, bist Du auf dem richtigen Weg einen großartigen Cache auszulegen. Schau Dir einige kreative Geocacheideen an und starte das Brainstorming!

Du kannst noch mehr lernen, indem Du die 10 Tipps für einen tollen Geocache-Behälter liest, die Geocaching Richtlinien kennst und indem Du raus gehst, Geocaches findest und so Inspirationen für Dein eigenes Versteck sammelst!

Teile Deinen denkwürdigsten Geocachefund in den Kommentaren!