Vier Tipps zum Verstecken von Qualitätsgeocaches

In 18 Jahren hat sich Geocaching von einem einzelnen Behälter in den Wäldern von Oregon zu einem globalen Spiel mit über drei Millionen aktiven Teilnehmern und über drei Millionen Geocaches entwickelt. Im letzten Jahr haben die Geocaching-Reviewer fast 8085 Geocaches pro Woche veröffentlicht. Wow, danke Reviewer!

Bedingt durch dieses Wachstum kann man fast überall einen Geocache finden. Es bedeutet aber auch, dass die Cachedichte stellenweise so hoch ist, dass es schwierig ist, ein gutes Versteck für einen Geocache zu finden.

Mit steigender Anzahl von Geocachern und Geocaches wollen wir Dich ermutigen, sicherzustellen, dass jeder Deiner Geocaches von hoher Qualität ist. Wir wissen, dass jeder etwas anderes unter Qualität versteht, aber mit diesen Schritten kannst Du sicherstellen, dass jeder Deinen Cache genießen kann:

  1. Finde viele Geocaches, bevor Du selber einen versteckst. So siehst Du, wie unterschiedlich Geocaches sein können. Wir empfehlen Dir, mindestens 20 Geocaches gefunden zu haben, bevor Du einen versteckst.
  2. Denke an Deine Lieblingscaches und warum Du sie so gerne magst. Ist es der Ort? Der Behälter? Die Geschichte im Listing? Versuche das zu übernehmen und mit eigener Kreativität zu ergänzen.
  3. Vergewissere Dich, dass der Behälter wasserdicht und wetterfest ist. Ein stabiler Behälter ist besser als eine Plastiktüte.
  4. Kümmere Dich um Deinen Geocache. Tausche das Logbuch aus, wenn es voll ist, sieh so oft wie möglich nach Deinem Geocache und reagiere schnell auf “Wartung erforderlich”-Logs. Denke daran, Cacheownern stehen im Listing Funktionen zur Verfügung, um immer über die eigenen Caches informiert zu sein.

An den Favoritenpunkten kannst Du sehen, welche Geocaches andere Geocacher empfehlen. Die Favoritenpunkte findest Du auf jeder Geocacheseite und in den Suchergebnissen. Premium-Mitglieder können pro zehn gefundenen Geocaches einen Favoritenpunkt vergeben und die Suchergebnisse nach der Favoritenpunktzahl sortieren.

Wenn sich das Wetter ändert ist es eine gute Zeit zu prüfen, ob der Cache für die kommende Jahreszeit bereit ist. Wenn Du noch wenig Erfahrung mit dem Verstecken hast solltest Du Dir zuerst überlegen, welche Art von Cache Du verstecken möchtest. Lasse Dich vom wöchentlich vorgestellten Geocache der Woche inspirieren. Beachte immer die Guidelines zum Verstecken von Geocaches und mach beim Quiz für Geocache-Owner mit. Hast Du Tipps zum verstecken eines Qualitätscaches? Teile sie hier!