Umweltinitiativen des Geocaching

Im Geocaching Hauptquartier sind wir der Umwelt verpflichtet und arbeiten weiterhin an der Modellierung umweltfreundlicher Praktiken und leisten einen positiven Beitrag für unsere Welt. Die beste Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen ist es, dass die Geocaching-Community und das Hauptquartier zusammenarbeiten. Von EarthCaches und Geoawares zur Zusammenarbeit mit Umweltverbänden gibt es hier sechs Initiativen des Hauptquartiers, um beim Geocachen, Leben und Arbeiten mehr Nachhaltigkeit zu leben.

EarthCaches
EarthCaches bieten die Gelegenheit, etwas über Geologie zu lernen und beeindruckende geologische Orte zu besuchen. Besucher sehen, wie unser Planet durch geologische Prozesse geprägt wurde, wie wir seine Ressourcen verwalten und wie Wissenschaftler Beweise sammeln. EarthCaches sind eine wissenschaftliche Unterrichtsstunde über die Erde und das Geocache-Listing enthält Logaufgaben, die nur an diesem Ort erfüllt werden können.

Geoawares
Ohne Geoawares gäbe es keine EarthCaches! Geoawares sind engagierte EarthCache Reviewer, die diese Geocache-Art unterstützen, so dass Geocacher Besuche bei EarthCaches in aller Welt genießen können. Sie sind ehrenamtliche Freiwillige mit wissenschaftlicher Ausbildung, die mit EarthCache Ownern zusammenarbeiten, um einen EarthCache so gut wie möglich zu gestalten.

Verbindungen zu Umweltverbänden
Lokale Geocaching-Gemeinschaften können Kontakt zu Parkverwaltungen und Verwaltungsbehörden aufnehmen, um das rücksichtige Verstecken von Geocaches, das Umweltbewusstsein und natürlich Geocaching zu fördern! Diese Partnerschaften stellen Geocachern Nationalparks, öffentliche Flächen und andere lokale Naturressourcen vor. Im Gegenzug tun sich Geocacher mit diesen Verbänden zusammen, um an Projekten zur Verbesserung der Umwelt zu arbeiten.

CITO (Cache In Trash Out®)
“Cache In Trash Out”® CITO ist eine von der Geocaching-Community unterstützte Umweltinitiative. Seit 2002 hilft CITO beim Erhalt der natürlichen Schönheit der Geocaching-Umgebung. In dieser Zeit haben mehr als 363.000 Leute bei 18.000 Events mitgemacht. Außerdem erhalten Geocacher spezielle Souvenirs, wenn sie CITO-Events während der CITO-Saison besuchen.

Partnerschaften des Geocaching Hauptquartiers
Das Geocaching Hauptquartier arbeitet mit gleichgesinnten Marken auf der ganzen Welt zusammen, um Informationen über Geocaching zu verbreiten, Trackables zu vergeben und geschichtsträchtige Momente zu ermöglichen. Organisationen wie “ecokeepers” helfen Kindern dabei, raus zu gehen und ihre Welt zu erkunden. Mit “Mountain Warehouse” sind Sie bestens gerüstet, damit Sie das Beste aus der Natur herausholen können. Halten Sie ein Auge auf zukünftige Geocaching-Partnerschaften.

Geocaching Hauptquartier “Green Team”
Letztes Jahr kam eine Gruppe von Lackeys im Geocaching Hauptquartier zusammen und bildete das Geocaching-HQ-Green-Team – ein Ausschuss, der das Büro umweltfreundlicher machen will. Einige Initiativen umfassen den Umstieg auf wiederaufladbare Batterien, das beidseitige Drucken als Standard und das Hinzufügen von Papierhandtuch-Kompostbehältern in den Toiletten.

Wie setzt Du Dich für die Umwelt ein? Was sind Deine Ideen für umweltfreundliches Geocachen? Teile einige Deiner Tips und Tricks für Nachhaltigkeit mit der Spielergemeinde in den Kommentaren!