Feiere 20 Jahre Geocaching mit Community-Celebration-Events

Geocaching ist das, was Du daraus machst. In unserem 20. Jahr Geocaching, wollen wir das Wichtigste Feiern: die Community, die das Spiel möglich macht!

Ab heute können zugelassene Geocacher sich darum bewerben, Community Celebration Events im Jahr 2020 auszurichten. Mit diesen Events feiern Geocacher in aller Welt den 20. Geburtstag von Geocaching mit einem neuen Icon und einem Souvenir.

Diese Geocache-Art war ursprünglich bekannt als Lost and Found Event Cache. Die Geocache-Art war für Events eingeführt worden, die von Geocachern zwischen dem 30. April und 3. Mail 2010 veranstaltet wurden, um 10 Jahre Geocaching zu feiern. Es fanden nur 362 Lost and Found Events statt, also bekam nur eine sehr begrenzte Anzahl von Cachern dieses Icon. Wir freuen uns, dass viele tausend Geocacher die Chance haben, ein großes Jubiläum zu feiern und 2020 das neu designte Icon erhalten können!

Um ein Community Celebration Event organisieren zu können, musst Du die folgenden Kriterien erfüllen:

Teilnahme: Du musst mindestens zwei (2) Events oder CITOs innerhalb der letzten drei (3) Jahren besucht haben (zwischen 2. Dezember 2016 und 2. Dezember 2019).

Aktivität: Du musst innerhalb der letzten sechs (6) Monate (zwischen 2. Juni 2019 und 2. Dezember 2019) mindestens einen Geocache geloggt haben.

Wenn Du den Kriterien entsprichst, bewerbe Dich bis 3. Juni 2020 über die Bewerbungsseite. Wenn Du mehrere Geocaching-Benutzerkonten hast, bewirb Dich bitte nur mit einem Benutzerkonto.

Jeden Monat von Januar bis Oktober werden mindestens 2020 Eventowner zufällig ausgewählt (unter Berücksichtigung geografischer Verhältnisse), die sich auf der Bewerbungsseite eingetragen haben. Wenn Du ausgewählt wurdest, erhälst Du eines von 20200 oder mehr Community Celebration Events! Alle offiziellen Freiwilligen (Reviewer, Moderatoren und Übersetzer) und die Primär-Benutzerkonten für alle Mega- und Giga-Events 2020 erhalten ein Celebration Event.

Gewinner müssen ihre Events zwischen 2. Mai 2020 und 31. Dezember 2020 veranstalten. Events müssen minimal 2 Stunden dauern und dürften sich nicht mit Mega- oder Giga-Events in der Nähe überschneiden. Mehr Infos gibt es im Hilfe-Center-Artikel über Community Celebration Events.

Zwischen Community Celebration Events und der Feier für das 20. Jubiläum von Geocaching in Seattle macht sich 2020 ganz schön zum Feiern bereit!

Hier sind die Antworten auf ein paar häufige Fragen:

Wie habt Ihr die Zahl der Community Celebration Events festgelegt, die weltweit veröffentlicht werden?

Da wir im Jahr 2020 20 werden, finden wir es am besten, wenn wir mit 20200 Geburtstagspartys in aller Welt feiern! Um das beste Erlebnis für alle Teilnehmer zu schaffen und um einer Übersättigung vorzubeugen, bieten wir ein limitiertes, speziell veröffentlichtes Icon an.

Warum verteilt Ihr 2020 pro Monat, anstatt alle auf einmal zu veröffentlichen?

Wir glauben, dass die Veröffentlichung ganz schön viel Aufregung verursachen wird. Wir wollen den Aufwand des Reviewens über die gesamte Zeit verteilen. Und wir hoffen natürlich, dass dies verhindert, dass viele Leute sich denselben Tag und die gleiche Zeit für ihr Event aussuchen.

Ich habe mich gerade für einen Community Celebration Event Cache beworben, wann werde ich herausfinden, ob ich einen bekommen habe?

Die Bewerber für das Ausrichten eines Community Celebration Events werden zwischen Januar und Oktober 2020 per E-Mail benachrichtigt. Wenn Du die E-Mail versehentlich gelöscht hast, wird die Eventseite auf Deinem Geocaching-Benutzerkonto in Deiner Liste unveröffentlichter Caches erscheinen. Bewerber, die nicht ausgewählt wurden, werden nicht benachrichtigt.

Ich bin nicht zugelassen, um ein Community Celebration Event auszurichten, was kann ich da machen?

Du darfst vielleicht kein Event für diese Geocache-Art ausrichten, aber Du kannst ein normales Event mit Deinem eigenen Feier-Thema organisieren!

Ich will ein Geocaching-Jubiläum an einem speziellen Datum organisieren, was kann ich da machen?

Leider werden ausgewählte Event-Organisatoren nicht im Voraus ausgewählt, so dass wir Anfragen von Cachern mit speziellen Terminen nicht berücksichtigen können. Wir empfehlen Dir, stattdessen ein normales Event mit Deinem eigenen Feier-Thema zu organisieren.

Ich habe die Möglichkeit erhalten, ein Community Celebration Event zu organisieren, wie früh kann ich es bei meinem Reviewer zur Veröffentlichung einreichen?

Community Celebration Events können bis zu sechs (6) Monate und nicht weniger als zwei (2) Wochen vor dem gewählten Event-Termin zur Überprüfung eingereicht werden.

Wie viel Zeit habe ich, um mein Community Celebration Event zur Überprüfung einzureichen?

Events dürfen vom 2. Mai 2020 bis zum 31. Dezember 2020 stattfinden. Der letzte Termin, um das Geocache-Listung für Dein Community Celebration Event zur Veröffentlichung einzureichen ist der 17. Dezember 2020.

Ich habe gerade meine Entwürfe für den Fund eines Caches oder die Teilnahme an einem Event oder CITO geloggt, warum darf ich dieses Event nicht organisieren?

Alle Log-Aktivitäten müssen vor dem 2. Dezember 2019 abgeschlossen sein, um sich für die Event-Organisation zu qualifizieren. Auch wenn Dein Entwurf vor diesem Datum stattgefunden hat, gilt das Datum, an dem Du wirklich geloggt hast.

Wie finde ich ein Community Celebration Event in meiner Nähe?

Wir sind froh, dass Du das fragst! Schau Dir eine Liste der Community Celebration Event hier an.

Chris
Hopelessly addicted cacher and Geocaching HQ's Community Relations Manager.