Fünf Arten, Dich auf Dein nächstes Geocaching Abenteuer vorzubereiten

Planst Du schon Deinen nächsten Ausflug? Egal, ob Du Dein ganzes Wochenende mit Geocaching verbringen willst oder nur einen Nachmittag, Vorbereitung ist der Schlüssel für den ultimativen Geocaching-Ausflug. Leg Deine Tagträume auf Eis und nutze diese fünf Tipps, um Dich jetzt auf Deinen nächsten Geocaching-Ausflug vorzubereiten.

Finde einen, kriege zwei
Ab dem 12. April könnten Deine Geocaching-Ausflüge Dir nicht nur alle sechs Weltwunder-Souvenirs einbringen, sondern Du kannst auch Punkte in Deiner Bestenliste für die Wissenschaft der Entdeckung Challenge holen.

Mach eine Liste, kontrolliere sie zweimal, oder…
Denk zumindest daran, sie herunterzuladen, um sie offline nutzen zu können! Listen sind eine Premium-Mitgliedsfunktion, die in der Geocaching®-App und auf Geocaching.com verfügbar ist. Stelle Geocaches, die Du finden möchtest, in einer Liste zusammen, um sie leichter organisieren zu können. Lade sie einfach herunter und stelle den Kartentyp auf Wege in der App ein! So lädt man eine Liste herunter:

  • Gehe zur Listenansicht in der Geocaching® App.
  • Tippe auf die Punkte (…) neben der Liste, die Du herunterladen willst.
  • Wähle “Zur Offline-Verwendung herunterladen” aus.

Komm zurecht mit ein wenig Hilfe von Deinen Freunden
Wenn Du erst mal geplant hast, welche Caches Du finden möchtest, dann schau nach, welche Deiner Geocaching-Kumpels den Cache schon gefunden haben! So weißt Du, wen Du anrufen kannst, wenn Du einen Telefonjoker bei einem schwierigen Cache brauchst.

Wenn Du in der Geocaching® App im Menü Aktivität bist, tippst Du auf “Freunde”, um zu sehen, welcher Deiner Freunde einen Log für diesen Cache geschrieben hat. In Geocaching.com klickst Du auf “Logbuch anzeigen” und wählst dann “Logeinträge Deiner Freunde” aus, um nur die Deiner Freunde anzuzeigen.

Bereite Deinen Körper vor
Wir wollen alle in Topform sein, wenn es um unsere Geocaching-Abenteuer geht, aber für viele von uns war das vergangene Jahr nicht immer einem aktiven Lebensstil zuträglich. Keine Sorge, wir haben nicht nur ein, sondern zwei Fitnessprogramme, um Dich wieder in top Geocaching-Form zu bringen.

Bereite Deinen Geist vor
Geo-Sinne sind Fähigkeiten, die sich entwickeln, je mehr Du geocachst.
Je mehr Du geocachst, desto mehr gewöhnst Du Dich daran, Dinge zu sehen, die Dich zu einem Geocache führen könnten. Nimm Dir ein paar Momente Zeit, um Deine Geo-Sinne zu schärfen, bevor Du losgehst.

Wie bereitest Du Dich auf Deinen nächsten Geocaching-Ausflug vor? Ob albern oder ernst, teile Deine Tipps in den Kommentaren mit uns!