A geocacher sits at a table with a tupperware conainer on it and thinks of a tupperware geocache container.

Alltags- oder Tauschgegenstände

Es ist schwer sich an eine Zeit vor Geocaching zu erinnern, immerhin sind es schon 20 Jahre! Wenn Geocaching aber mal in Dein Leben tritt, beginnen sich normale Haushaltsgegenstände zu verändern. Ein Alltagsgegenstand könnte nützlicher sein als Hilfsmittel (zum Geocachen) oder als wasserdichter Geocache-Behälter und der Beginn Deines nächsten Geocaches. Wir haben fünf Gegenstände aufgelistet, die eine ganz neue Bedeutung bekommen, wenn man Geocacher wird. Denkst Du bei diesen Alltagsgegenständen an Geocaching, bevor Du an ihre ursprüngliche Verwendung denkst?

Tupperware
Was früher nur ein Behälter für die Aufbewahrung von Resten war, bringt uns jetzt richtige Freude. Vielleicht denken wir an unseren ersten Geocache-Fund oder vielleicht sogar an unseren eigenen Geocache! Unabhängig davon ist Tupperware nicht mehr nur eine Aufbewahrung von Lebensmitteln, sondern eine Schatztruhe und steht daher ganz oben auf unserer Liste!

Pinzette
Praktisch für Splitter? Ja. Praktisch für Geocaching? Ganz sicher! Diese winzigen Zangen sind in vielen TOTT-Kits (Tools of the Trade) eines Geocachers enthalten, und das aus gutem Grund. Vom Manövrieren eines kniffligen Logbuchs bis hin zu ein paar Zentimetern mehr Hebelkraft ist es so, als ob Pinzetten fürs Geocaching gemacht wurden!

Magneten
Diese Dinge sind schon ganz schön polarisierend! Magneten sind oft schuld daran, dass Du ein wenig (ok oder viel) länger gebraucht hast, den Cache zu finden. Egal, ob sie knifflige Nanos oder einen größeren Cache-Container in allerlei hinterhältigen Tarnfarben sichern, sobald Du einen Magnet-Cache gefunden hast, sind Magneten für Dich nicht mehr das gleiche!

Reflektoren
Ist das ein Glühwürmchen oder der Beginn des Weges zu einem Nachtcache? Nicht alle Reflektoren führen zu Nacht-Caches und nicht alle Nacht-Caches verwenden Reflektoren. Es ist eine Endlosschleife und muss möglicherweise als eines der Zeichen hinzugefügt werden, dass Du Geocaching-süchtig bist.

Vitamin-Behälter
Vitamin-Behälter, Petlinge oder sogar eine Bonbon-Dose, wir haben bestimmt alle schonmal einen Geocache gefunden, der aus einem dieser Behälter gemacht wurde. Das Nehmen Deines täglichen Multivitamins kann eine gute Erinnerung daran sein, Dir die Zeit zu nehmen, einen Geocache zu finden … nur für den Fall, dass Du nicht bereits an Geocaching gedacht hast.

Welche Alltagsgegenstände siehst Du anders, nachdem Du mit dem Geocaching angefangen hast? Teile es in den Kommentaren unten!