Fünf Attribute für den Gebrauch im Winter: Ausgabe für die nördliche Halbkugel

Letzten Frühling haben wir 30 der beliebtesten Attribute den Suchfiltern der Geocaching® App hinzugefügt. Attribute sind nützlich, um Dein Geocaching auf Deine Bedürfnisse anzupassen, egal zu welcher Jahreszeit, aber manche sind in der Winterzeit nützlicher als andere. Hier befassen wir uns mit fünf Attributen, die Du diesen Winter nutzen kannst. Halte Ausschau nach der Sommeredition für die Südliche Halbkugel in diesem Artikel nächste Woche!

1. Im Winter verfügbar
Natürlich mussten wir dieses Attribut zuerst auflisten! Wenn Du in einer schneereichen Gegend wohnst, sollte dieses Attribut in allen Caches, die Du im Winter suchst, enthalten sein. Das Filtern nach dem Attribut “Im Winter verfügbar” hilft Dir, die Geocaches zu finden, die speziell für das Cachen im Winter gedacht sind.

2. Kurze oder mittlere Wanderung
Das Wandern im Schnee oder mit Schneeschuhen ist viel zeitaufwendiger als das normale Wandern. Beziehe das in Deine Planungen ein und suche eventuell nach Entfernungsattributen. Finde die richtige Entfernung für Dich zwischen “weniger als 1 km” bis 1 km – 10 km. Lies Dir auch das Listing des Geocaches durch, um wichtige Infos darüber zu erhalten, wass Dich da draußen erwartet.

3. Dauert weniger als eine Stunde
Ähnlich wie bei Entfernungs-Attributen gibt es auch das Zeit-Attribut “dauert weniger als eine Stunde”. Das ist ziemlich nützlich, wenn Deine Zeit knapp ist, Du einen Streak machst oder es draußen kalt ist. Bitte cache vernünftig und sag immer jemandem Bescheid, wohin Du gehst und wann Du Dich danach wieder meldest.

4. Schöne Aussicht in der Nähe
Ein Attribut, das für jede Jahreszeit toll ist, “schöne Aussicht in der Nähe”, da ist man selten enttäuscht. Wir mögen dieses Attribut im Winter, denn die tolle Aussicht im Sommer wird im Winter manchmal noch weiter, wenn die ganzen Bäume ihre Blätter verloren haben.

5. Nachts empfohlen
Je kürzer die Stunden des Tageslichts, desto mehr müssen wir in der Dunkelheit leben. Das “nachts empfohlen” Attribut kann in dieser Jahreszeit hilfreich sein, wenn es schon so früh am Tage dunkel wird. Denk dran, eine Taschenlampe und warme Klamotten einzupacken, wenn Du bis in die Nacht hinein cachst!

Bist Du bereit, die Attribute auszuprobieren? Premium-Mitglieder können das Filter-Icon auf der Karte in der Geocaching® App nutzen und Attribute ausklappen, um nach ihnen zu filtern. Und ihnen stehen als 70 Attribute auf Geocaching.com zur Verfügung! Erfahre mehr über die Premium-Mitgliedschaft.

Wir verabschieden uns mit einem letzten Tipp für’s Geocaching im Winter von Moun10Bike: “Was am meisten hilft ist die Suche nach Geocaches, die in den letzten zwei Tagen gefunden wurden, besonders dann, wenn es vor kurzem geschneit hat. Das sagt Dir, dass die Leute bei diesem Geocache erfolgreich waren, egal wie die Wetterbedingungen oder die Bodenbeschaffenheit sein mögen.”

Was sind Deine besten Tipps und Tricks beim Geocaching im Schnee?