Frühjahrsputz für Deine Caches

Hier auf der nördlichen Erdhalbkugel beginnt das Eis zu tauen, die Vögel zwitschern und duftende Blüten beginnen zu blühen. Der Frühling kommt und wir sind bereit für die helleren Tage und längere Cache-Ausflüge, die diese Jahreszeit mit sich bringt. Jetzt, wo das Wetter wärmer wird, ist es auch Zeit, Deine Caches zu überprüfen und ein wenig Frühjahrsputz zu betreiben. Caches benötigen nach den kälteren und nässeren Monaten häufig eine Wartung. Befolge unsere Tipps unten, um Deinen Cache zu erneuern und ihn für die neue Saison von Fundlogs und Favoritenpunkten vorzubereiten. Cacher auf der Südhalbkugel, für die gerade der Herbst begonnen hat, können diese Tipps auch befolgen, um sicherzustellen, dass ihre Caches nach einer umtriebigen Sommersaison in gutem Zustand sind.

Überprüfe den Versteckort
Manchmal ändert sich etwas in der Gegend, wo ein Cache versteckt ist. Was früher ein toller Ort für eine Geocache-Tarnung war, wird zu einem Ort, wo Dein Geocache vollkommen sichtbar herumliegt. Vielleicht wurde die Hecke entfernt, hinter der der Munitionsbehälter lag, oder die Steine, die den Cache getarnt hatten, sind verlegt worden. Überprüfe den Standort Deines Verstecks und stelle sicher, dass es auch weiterhin ein guter Ort ist, um einen Cache zu verstecken.

Checke das Logbuch
Ein Logbuch, das eine nasse und kalte Jahreszeit hinter sich hat, muss oftmals ersetzt werden. Was als blütenreines Notizbuch oder feste Logrolle beginnt, könnte zu einem durchnässten Klumpen Papier verkommen. Außerdem, wenn Deine letzte Wartung schon einige Zeit her ist, könnte das Logbuch voll sein und muss ersetzt werden, so dass Geocacher weiterhin einen Platz finden, um ihren Benutzernamen einzuschreiben.

Wird es Zeit für einen neuen Behälter?
Ein weiterer wichtiger Punkt beim Geocaching Frühjahrsputz Ritual ist sicherzustellen, dass der Geocache-Behälter trocken und funktionstüchtig ist. Wenn der Behälter gebrochen ist, nicht richtig schließt oder wenn er nach der langen Zeit in der Natur zu eklig zum Anfassen geworden ist für Finder, dann ist es vielleicht an der Zeit, den Behälter zu ersetzen.

Überprüfe das Trackable-Inventar
Ein weiterer wichtiger Punkt der Rundüberholung Deines Cache ist zu prüfen, ob das Trackable Inventar stimmt. Manchmal stimmt der im Listing eines Trackable angegebene Ort nicht mehr mit seinem wirklichen Standort überein. Wenn ein Trackable in Deinem Cache auf der Webseite gelistet ist, aber sich körperlich nicht mehr im Cache-Behälter befindet, solltest Du den Trackable als vermisst melden. Genauso, wenn sich Trackables körperlich in Deinem Cache befinden, aber nicht im Inventar sind, solltest Du die Trackables “grabben” und dann in Deinem Cache per Trackalbe Logs ablegen.

Welche Schritte unternimmst Du, um Deinen Cache fit zu machen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.