Vier Tipps, ein Event zum Anker werfen zu organisieren

Land in Sicht! Zu guter Letzt steuert die Reise namens “2022” schnell auf den Hafen zu. Wie bei jeder Reise war die Route nicht immer klar. Winde wehten, Wellen erhoben sich und ab und zu öffnete sich der Himmel. Aber andererseits, was ist Sonnenschein ohne Regen?

Deine Heimat erscheint am Horizont, und ein sicherer Hafen ist nur noch wenige Seemeilen entfernt. Aber wie wirst Du feiern, wenn Du an Land gehst? Wir schlagen vor, ein Event zu organisieren, um Deine Ankunft zu feiern. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Du das alte Jahr mit einem Event beenden kannst und/oder das neue Jahr mit einem Event starten kannst.

1. Merk Dir die Daten! 📅

Das Drop Anchor 2022 Souvenir ist von 24.-31. Dezember erhältlich, während es das Full Sail 2023 Souvenir von 1.-8. Januar gibt. Finde in diesem Zeitraum einen Geocache oder besuche ein Event, um diese Souvenirs zu erhalten! Wenn Du ein Event organisieren willst, achte auf ausreichenden zeitlichen Vorlauf. Events müssen mindestens 14 Tage im Voraus eingereicht werden, um den Reviewern Zeit zu geben, das Listing zu überprüfen.

2. Suche den perfekten Event-Ort aus! 🗺️

Events können an großen oder kleinen Standorten stattfinden, drinnen oder draußen! Um den Abschluss der Reise durch dieses Jahr zu feiern, könntest Du zum Beispiel einen Deiner Lieblingsorte in diesem Jahr nochmal besuchen. Hast Du durch Geocaching eine neue Gegend oder ein Geschäft vor Ort kennengelernt?

3. Wähle eine bedeutende Zeit aus ⏰

Die Uhrzeit eines Events ist ein oft übersehenes Detail, um Farbe und Flair in Dein Event zu bekommen! Plane zum Jahresabschluss ein Abend- oder Nacht-Event, um das Jahr gleichzeitig mit dem Tag abzuschließen! Oder, ganz ähnlich, Du könntest Deine Chance nutzen, ein Event am frühen Morgen oder zum Sonnenaufgang zu organisieren, um 2023 zu beginnen. Ein Event kann zugleich ein neues Jahr und einen neuen Tag begrüßen!

4. Veranstalte ein CITO-Event! 🌱

Was wäre besser, als ein Event mit den positiven Nebeneffekten eines CITO zu verbinden? Obwohl die 2. Cito-Saison für dieses Jahr schon vorbei ist, kann die Freude, etwas für die Natur und die Mitmenschen zu tun, der Wind in Deinen Segeln für 2023 sein. CITO-Events sind eine gute Möglichkeit für Geocacher, für eine gemeinsame Sache zusammenzuarbeiten und die Natur zu verbessern, zu verschönern oder wiederherzustellen.


Hast Du schon Pläne, wie Du das Ende von 2022 und den Anfang von 2023 feiern möchtest? Sage uns in den Kommentaren mehr über Deine Neujahrsfeierlichkeiten!

Adam is the Adventure Lab® Support Manager at Geocaching HQ. Originally from the San Francisco Bay Area, you can find him laying out for a catch in ultimate frisbee, playing the baritone sax, or lacing up his boots to cache on a PNW hike.