London Calling 2023

“Schlau” ist denke ich ein guter Ausdruck, um das Mega-Event “London Calling 2023” mit einem Wort zu beschreiben.

Das “London Calling 2023”-Event hatte das Thema “Sherlock Holmes”. Natürlich fand das Event in der Gegend in London statt, in der auch die Bücher angesiedelt sind – schlau! Brian und der Rest des Organisationsteams haben dieses Thema überall rund um das Mega-Event und um die Seitenevents verwendet.

Der Veranstaltungsort des Megas war eine alte Kirche. Ein toller Ort, um sich zu treffen und zusammenzukommen. Es gab einen gut durchdachtes Adventure Lab im Gadget-Stil, das sowohl das Sherlock-Holmes-Thema als auch London aufgriff. So hatten wir erst Spaß am Veranstaltungsort und zogen dann in die umliegenden Stadtteile weiter.

Das Organisationsteam hatte mehrere Adventure Labs in der Nähe der Veranstaltungsorte des Mega-Events erstellt, sodass die Besucher rausgehen und Spaß haben konnten. Sie waren sowohl Sherlock Holmes als auch ihrem eigenen Rätsel-Cache gewidmet, schlau. Diejenigen, die den Tag besonders abwechslungsreich gestalten wollten, wurden ebenfalls gut versorgt. Das Orga-Team konnte den Teilnehmern einen Vorschlag aufzeigen, wie sie einen sogenannten Icon-Run machen konnten. Dank ihrer Hilfe konnte ich an diesem Tag 12 unterschiedliche Cache-Typen loggen!

Nachdem das Mega langsam ausgeklungen war, gab es am gleichen Ort ein Abendevent. Das Orga-Team nutzte die Adventure-Lab-Plattform für ein selbst erstelltes Rätselkonzept. Um einige der Adventure-Standorte zu lösen, mussten sich die Teilnehmer durch Ordner wühlen, in denen sie viele Hinweise zum Orga-Team sammeln konnten. Mich hat wirklich beeindruckt, wie die Teilnehmer zusammengearbeitet haben, um die Hinweise zu errätseln. Es war das erste Mal, wo ich eine solche Art von Adventure Lab gesehen habe, schlau!

Am nächsten Tag gab es im Wimbledon Common ein CITO-Event. Nach der Ankunft und einigem Spott dafür, dass ich Sandalen für ein Common angezogen hatte (zu meiner Verteidigung, ich wusste nicht wirklich was ein Common war, wir haben in den USA keine Commons), erfuhr ich mehr über das Thema des CITOs, die Wombles. Für diejenigen, die die Wombles nicht kennen (wie zum Beispiel ich): Das sind Charaktere aus einem Kinderbuch und später einer TV-Serie. Die Wombles leben in Höhlen im Wimbledon Common und sammeln und recyceln zurückgebliebenen Müll. Ein CITO den Wombles widmen: schlau.

Alle diese Punkte, und natürlich die unzähligen Begegnungen und Gesprächen die ich beim Mega-Event hatte, waren wundervoll. Die Rücksichtnahme und die Hilfe, die mir von so vielen zuteil wurde, machten dieses Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Guest writer for Geocaching.com's blog