Neue Namen für die Log-Typen im Bereich Wartung

Die Wartung von Geocaches hat einen hohen Stellenwert. Nur so ist sichergestellt, dass das Finden den Geocachern Spaß macht. Für Cache-Owner ist es wichtig zu wissen, wann und ob es eventuell ein Problem mit ihrem Geocache gibt. So können sie geeignete Maßnahmen ergreifen. Die freiwilligen Reviewer müssen bei wichtigen Problemen mit den Geocaches ebenfalls Bescheid wissen.

Als Teil der kürzlich überarbeiteten Log-Seite für Geocaches und Trackables haben wir deswegen die Log-Typen im Bereich Wartung umbenannt. So soll der Zweck dieser Wartungs-Logs auf Geocaching.com und in der Geocaching® App noch besser zum Ausdruck kommen.

“Wartung benötigt” wurde nun zu “Benötigt Aufmerksamkeit des Owners“. Wenn ein Spieler diesen Log-Typ auswählt, wird der Cache-Owner benachrichtigt, dass es eventuell ein Problem mit diesem Geocache geben könnte.

“Sollte archiviert werden” heißt nun “Benötigt Aufmerksamkeit des Reviewers“. Wenn dieser Log-Typ ausgewählt wird, wird ein freiwilliger Geocaching-Reviewer benachrichtigt, dass dieser Geocache eventuell ein Problem hat.

In folgenden Situationen ist ein “Benötigt Aufmerksamkeit des Owners“-Log sinnvoll:

  • Logbuch ist voll
  • Das Logbuch ist feucht und kann nicht beschrieben werden
  • Geocache-Behälter ist beschädigt

Schildere in Deinem Log Details zum Problem, sodass der Owner des Geocaches weiß, um was er sich kümmern muss.

Der “Benötigt Aufmerksamkeit des Reviewers“-Log kann in folgenden Situationen benutzt werden:

  • Grundstücksbesitzer, Inhaber von Geschäften, örtliche Behörden oder die Polizei haben Bedenken geäußert, während Du den Geocache gesucht hast.
  • Der Geocache oder die Suche nach dem Geocache beschädigt die Gegend oder beschädigt Besitztümer anderer.
  • Du konntest den Geocache nicht finden und er hat schon diverse “Nicht gefunden”-Logs (DNF) oder “Benötigt Aufmerksamkeit des Owners”-Logs erhalten. Der Cache-Owner hat sich dennoch bisher noch nicht um das Problem gekümmert.

Wenn Du diesen Log-Typ verwendest, wird der Geocache nicht automatisch archiviert. Der Cache-Owner und der lokale Reviewer werden jedoch benachrichtigt und leiten eventuell weitere Schritte ein.

In folgenden Situationen sollten diese Log-Typen nicht verwendet werden:

  • Du konntest den Geocache einfach nicht finden — Benutze den “Nicht gefunden”-Log (DNF).
  • Es liegt kein Stift im Geocache — Caches müssen nicht unbedingt Stifte enthalten.
    Bringe einfach Deinen eigenen Stift mit!
  • Das Geocache-Versteck wirkt unpassend — in diesem Fall könntest Du dem Cache-Owner eine Nachricht schicken und Deine Bedenken schildern.

Im Hilfe-Center findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um den richtigen Log-Typ auszuwählen, wenn ein Geocache ein Problem hat.

Die richtige Verwendung der Log-Typen zur Meldung von Problemen mit Geocaches ist ein wichtiger Weg, um Cache-Owner bei der Überwachung ihrer Caches zu unterstützen und das weltweite Geocaching-Spielbrett in Schuss zu halten!

Hopelessly addicted cacher and Geocaching HQ's public relations manager.