Eine unserer Lieblings-Premium-Funktionen: die Wegekarte

Heute werfen wir einen Blick auf eine unserer Lieblingsfunktionen für Premium-Mitglieder: den Kartentyp Wege. Die Wegekarte  ist eine Kartenoption, die auf Geocaching.com und in der offiziellen Geocaching®-App verfügbar ist und Wanderwege in Städten, Parks und wilden Gebieten zeigt. Diese nützliche Funktion hilft Dir, solltest Du Dich beim nächsten Cache-Ausflug abseits der ausgetretenen Pfade oder ohne Netz sein. Lies weiter und erfahre, warum die Wegekarte die beste Freundin der Geocacher ist.

1. Die Wegekarte zeigt Pfade, die andere Karten nicht zeigen
Wenn Du Dir den Standort eines Geocaches auf einer typischen Online-Karte ansiehst, ist es oft schwierig zu erkennen, wie Du zu einem Ort in einem Waldgebiet oder öffentlichen Garten gelangst. Wechselt man jedoch zur Wegekarte, ist der Weg zum Cache klar. Die Wegekarte zeigt viele Arten von Pfaden, die andere Karten nicht hervorheben, und erleichtert die Navigation und Suche nach dem Cache.

2. Eine Karte, die von einer Community von Kartenliebhabern erstellt wurde
Die Wegekarte basiert auf OpenStreetMap-Kartendaten. OpenStreetMap ist eine Open-Source-Karte, die von Kartenbegeisterten erstellt wurde, die auf der ganzen Welt Daten für Straßen, Wege, Cafés, Bahnhöfe und vieles mehr bereitstellen und instand halten. Das bedeutet, dass die Wegekarte das Ortswissen von Menschen widerspiegelt, die sich in den Gebieten gut auskennen und tatsächlich die auf der Karte angezeigten Wege bereist haben.

3. Auf dem richtigen Weg auch ohne Netz
Das Beste an der Wegekarte ist vielleicht, dass Geocacher damit nach Geocaches suchen können, wenn sie offline sind. Diese Funktion erleichtert das Geocachen in den abgelegenen Ecken der freien Natur. Premium-Mitglieder können Lesezeichenlisten von Geocaches für die Offline-Nutzung im Kartentyp „Wege“ in der Geocaching®-App speichern. Wenn Du ohne Internetverbindung Geocachen willst, wechsel Wegekarte, um Deine Offline-Karten anzuzeigen!

So kannst Du eine Lesezeichenliste zur offline Anwendung herunterladen:

  • Klicke auf Lesezeichenlisten in der Geocaching® app.
  • Tippe auf die Auslassungspunkte (…) neben der Lesezeichenliste, die Du herunterladen willst.
  • Wähle „Zur Offline-Verwendung“ herunterladen.
  • Im Offline-Modus werden alle heruntergeladenen Listen mit einem grünen Häkchen angezeigt, sodass Du sie in der Listenansicht anzeigen oder auf der Karte laden kannst.

Wie verwendest Du die Wegekarte? Lass es uns unten in den Kommentaren wissen!

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.