Tipps, wie Du aus Freunden Geofreunde machst

Mit Freunden ist Geocaching besser. Mit einem Kumpel macht die Cachesuche mehr Spaß, und es entstehen Erinnerungen, an die ihr beide noch lange zurückdenken werdet. In einer perfekten Welt wüssten unsere Freunde genau, was es bedeutet, wenn wir sagen: “In dem Park bei mir zu Hause ist ein neuer Multi veröffentlicht worden! Ich brauche einen Cache für meine Fundserie. Heute nachmittag noch. Vergiss Deine CGA nicht!” Leider haben wir alle Freunde, die Geocaching nicht gut oder vielleicht sogar überhaupt nicht kennen. Das gibt uns die Möglichkeit, sie für die spannende Welt des Geocachings zu begeistern und ihnen ihr neues Lieblingshobby näherzubringen. Hier sind einige Tipps, wie Du Geocaching mit Nicht-Geocacher-Freunden teilen und Deine Geocaching-Community aufbauen kannst.

Starte mit einem Adventure Lab
Wenn du mit jemanden zum Geocachen gehst, der damit überhaupt nicht vertraut ist, starte mit einem Adventure Lab. Die Antworten auf die Fragen an den Stationen eines Adventure Labs zu finden, kann etwas einfacher sein als ein Cacheversteck zu entdecken, und du begibst dich zugleich auf eine unterhaltsame geführte Tour!

Kombiniere Geocaching mit einer anderen Aktivität
Statt Deine nicht-geocachenden Freunde zu einem ganztägigen Geocache-Ausflug einzuladen, kannst Du sie behutsam in das Spiel einführen, indem Du die Suche nach einem Geocache mit einer anderen Aktivität kombinierst, die Euch allen Spaß macht. Baue z.B. einen nahegelegnen Geocache in Euren Wochenendkaffeeklatsch ein.

Je mehr, desto besser
Geocaching is eine tolle Gruppenaktivität und eine familienfreundliche Freizeitbeschäftigung. Wenn Du planst, dich mit mehreren Nicht-Geocacher-Freunden oder Freunden mit Kindern zu treffen, mach eine Gruppentreffen daraus und lass alle an der Suche teilnehmen. Wenn Deine Freunde ein wenig Sportsgeist haben, könnt ihr einen Wettbewerb um das Finden der meisten Caches veranstalten.

Reiseziel
Wenn Du mit Freunden reist, die nicht geocachen, füge deiner Tour ein paar vorher ausgewählte Caches hinzu. Die Chancen stehen gut, dass es in der Nähe eines besonderen Ziels auch einen coolen Traditionellen Geocache -Tradi- gibt, den Du leicht in Deine Unternehmung einbauen kannst. Du kannst deine Freunde einladen, Dir bei der Suche zu helfen und die ganz besondere, verborgene Welt des Geocaching mit ihnen teilen.

Bildershow
Wenn Du Freunde hast, die keine Geocacher sind und eher visuell lernen, stell ihnen das Spiel vor, indem Du ihnen einen unserer Social-Media-Kanäle zeigst. Unser Instagram ist ein großartiger Startpunkt, denn hier können die Leute sehen, wie viel Spaß Geocacher am Spiel haben und wie kreativ manche Cache-Verstecker sind.

Wie bringst Du deinen Freunden das Geocaching näher? Teile es uns doch in den Kommentaren unten mit!

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.