Das Ende der Straße: Eine Zusammenfassung von Memory Lane
Das Ende von 2020 läutete auch das Ende der Memory Lane ein, die Souvenir-Challenge, die 20 Jahre Geocaching feierte. Wenn es etwas gibt, dass Geocaching uns beibringen kann, dann ist es, das Unerwartete zu erwarten, und das passt ganz sicher auf 2020. Trotz einem Jahr voller Veränderungen waren Geocacher in aller Welt trotzdem in der Lage, sicher nach draußen zu gehen und die Welt um sie herum zu erforschen. Lasst uns einen Blick zurück werfen auf ein paar Zahlen rund um die Memory Lane!
Fast 650.000 Geocacher haben das erste Souvenir “Memory Lane: Erster versteckter Geocache” erhalten.
26.829 davon verdienten sich dieses Souvenir am ersten Tag, am 1. Juni 2020. Und 929 Cacher verdienten sich alle Souvenirs der Aktion gleich am ersten Tag!
Über 207.000 Geocacher spielten weiter, um das letzte Souvenir zu erhalten: 20 Jahre Geocaching!
218.000 Geocachern wurde eine Umfrage zugeschickt, in der wir nach ihren Erfahrungen mit der Memory Lane Souvenir Challenge fragten.
Die meisten der Antworten enthielten den Hinweis, dass die Challenge für die Länge der Zeit zu leicht war, aber sie würdigten und verstanden die Zeitvorgabe wegen der COVID-19 Beschränkungen.
Die Rückmeldungen hatten auch Themen wie, dass man sich darüber freute, dass der Fokus auf Qualität vor Quantität lag. Außerdem gefiel den Cachern die tolle Spielfeldseite für die Challenge und dass man mehr über die Geschichte von Geocaching erfahren konnte!
Obwohl das jetzt ein Ende hat, können wir uns immer noch an die schönsten Momente erinnern. Was ist Deine schönste Erinnerung an Memory Lane?