Dreh den Heulie in einen Smilie um!

Hast Du Dir jemals den perfekten Geocache als Ziel gesetzt, bist dort hin navigiert, hast weit und breit alles abgesucht und hattest kein Glück ihn zu finden? Die Fragen quellen über, ist er überhaupt da, warum ist der Hinweis so vage, kann keiner ein Bild hochladen, der einen Tipp gibt? Wir kennen dieses Gefühl nur zu gut. Der klassische DNF (Did not find, Nicht gefunden).

Ein DNF ist ein Log-Typ, den Du verwendest, wenn Du den Geocache, oh Wunder, nicht gefunden hast. Aber Du solltest auch wissen, dass man einen DNF-Log in einen “Gefunden”-Log umwandeln kann! Wenn Du diesen Logtyp verwendet, heißt das nicht, dass du aufgegeben hast. Es bedeutet nur, dass Du den Geocache nicht gefunden hast – zumindest bei diesem Versuch. Deine DNFs werden auf der Karte angezeigt und erinnern Dich daran, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.

Und was noch wichtiger ist: Dein DNF-Log kann den Geocachern, die nach dir kommen, helfen. Mit Deinem DNF-Log teilst Du anderen Cachern mit, dass dieser Cache schwieriger zu finden ist als gedacht, oder dass er eventuell verloren gegangen ist. Außerdem teilst Du dem Geocache-Owner auf diese Weise mit, dass er eventuell noch einmal prüfen sollte, ob der Container wirklich an Ort und Stelle ist.

Vielleicht bist Du einer der Geocacher, der einen der Millionen von DNF-Logs verfasst hat? Falls ja, dann an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Geocaching-Gemeinschaft. Es ist ein kleiner Beitrag um das Geocaching-System zu pflegen und die Geocache-Qualität hoch zu halten. Außerdem kannst Du jederzeit zurückkehren und noch einmal suchen, denn der nicht gefundene Cache wird weiterhin in der App und auf der Karte angezeigt! Wer weiß, vielleicht verwandelst Du beim nächsten Versuch den traurigen Smiley in einen lachenden Smiley!

Sag uns in den Kommentaren, bei welchem Geocache Du am öftesten noch einmal kommen musstest!