5 einfache Gesprächseinstiege für Geocaching-Events

Eine Unterhaltung mit jemandem anzufangen, den Du nicht kennst, kann angsteinflößend sein, muss es aber nicht. Denk daran, dass die Leute bei Geocaching-Events erwarten, neue Leute kennenzulernen! Falls Du ein wenig mehr Ermutigung brauchst, um eine Unterhaltung zu beginnen, sind hier ein paar Tipps, die Du beim nächsten Geocaching-Event ausprobieren kannst und die ein paar interessante und unterhaltsame Gespräche ermöglichen!


1. Halte Deine Begrüßung einfach
Manchmal ist die beste Begrüßung die einfachste von allen! Stell Dich einfach vor und frage, wie der andere heißt (oder seinen Benutzernamen!) und frage, was ihn zu diesem Event bringt!

Profitipp: Vergiss den Namen nicht! Ein Trick heißt “kennenlernen und wiederholen!” Wenn Du den Namen der Person im nächsten oder übernächsten Satz verwendest, prägst Du ihn Dir ein. Zum Beispiel “Wie lange machst Du schon Geocaching, Bryan?”

2. Finde Gemeinsamkeiten
Glücklicherweise ist die Chance hoch, dass Ihr Euch beide für Geocaching interessiert, da Ihr Euch bei einem Geocaching-Event kennenlernt! Wenn es Dir etwas unangenehm ist, gleich am Anfang persönliche Fragen zu stellen, dann beziehe Deine Umwelt und Umgebung mit ein, um eine Unterhaltung zu starten.

Profitipp: Vermeide Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann. Offene Fragen sind toll, um eine Unterhaltung in Gang zu bringen!

3. Frage nach Ihren Vorlieben
Studien zeigen, dass eines unserer Lieblingsthemen ist, über uns selbst zu sprechen. Also ist es wahrscheinlich, dass Dein Gesprächspartner Dich faszinierend finden, wenn Du ihn oder sie über sich selbst sprechen lässt. Du kannst fragen, wie sie Geocaching entdeckt haben, was sie beim Cachen am liebsten mögen oder Du fragst nach ihrer witzigsten Geocaching-Geschichte und kriegst sie so zu Quatschen!

4. Komme pünktlich an
Wenn Du als einer der Ersten ankommst, haben die anderen Teilnehmer noch keine Gesprächsgruppen gebildet, so dass es leicht ist, Leute zu treffen. Während immer mehr Leute eintreffen, kannst Du Dich weiterhin vorstellen, kannst aber immer auch zu den Leuten zurückkehren, die Du zuerst getroffen hast!

5. Bringe einen Freund mit
Du musst ja nicht alleine kommen, aber pass auf, dass Du nicht den ganzen Abend damit verbringst, nur mit Deiner Begleitung zu reden! Einen Freund mitzubringen kann einem mehr Selbstsicherheit geben, eine neue Unterhaltung zu beginnen in dem Wissen, dass Du eine Unterstützung in der Nähe hast. Und wenn Du einen Freund mitbringst, der neu ist beim Geocachen, ist es leicht, eine Unterhaltung mit anderen Teilnehmern darüber zu führen, was ihr bester Rat für neue Cacher ist!

Welche dieser Tipps merkst Du Dir für Dein nächstes Event? Hast Du tolle Einstiegsfragen, um gute Gespräche bei Geocaching-Events zu beginnen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!