Geocaching, Fotografie und Radfahren: Eine dreifache Abenteuer-Kombination – Interview mit suzi_geocaching_on_bike

Zuzanna, auch bekannt als Zuzixi auf Geocaching.com oder suzi_geocaching_on_bike auf Instagram, dokumentiert ihre Geocaching-Abenteuer seit 2021. Komm mit und erfahre, was sie inspiriert, welche Tipps sie für Geocacher hat und was für sie das Beste am Geocaching ist!

Also, was springt suzi_ geocaching_on_bike ins Auge? Lies weiter, um es herauszufinden!

Geocaching HQ: Was machst Du außerhalb von Geocaching? Erzähle uns ein wenig über Dich!

Mein Name ist Zuzanna! Freut mich, Dich kennenzulernen. Ich komme aus einer Stadt im Südosten von Polen in Europa. Jeden Tag verbringe ich den größten Teil meiner Zeit damit, mein eigenes Geschäft zu führen. Meine Firma dreht sich um internationalen Handel. Ich haben jeden Tag mit Leuten aus der ganzen Welt zu tun. Wann immer ich Freizeit habe, liebe ich das Radfahren – daher kommt mein Instagram-Benutzername suzi_geocaching_on_bike. Außer Radfahren liebe ich Geschichte, vergessene Orte zu entdecken und Wandern, an dem ich am meisten Freude habe. Geocaching ermöglicht mir oft, Orte zu entdecken, von denen ich zuvor nichts geahnt hatte. Radfahren und Geocaching kombinieren meine beiden Leidenschaften!

Suzi_geocaching_on_bike beim Geocaching!

Geocaching HQ: Wie und wann hast Du von Geocaching erfahren?

Ich hab 2017 zum ersten Mal von Geocaching erfahren. Meine Freunde haben mir davon erzählt, wie sie einen holländischen Cache gesucht haben. Der Geocache hatte eine Eulen-Tarnung und war ein Deko-Gegenstand in einem Garten. Das fand ich sehr überraschend! Also hab ich sofort die App angeschaut, um zu sehen, was es in meiner Gegend gibt! Es stellte sich heraus, dass es diesen Spaß auch in meiner Stadt gibt. Ich glaub, ich hab alle Caches in meiner Stadt innerhalb von einem Tag gefunden.

Nachdem ich alle Traditionellen Geocaches gefunden hatte, war es an der Zeit, einen Multi-Cache (GC7AX4A) zu finden. Es war ein Cache über die Geschichte einer Hexe, die der Legende nach die Stadt bei Nacht heimsucht! Das Finale des Multi-Caches war ein schön gemachtes Vogelhäuschen mit einem Cache drin.

Geocaching HQ: Was ist Dein Benutzername und was ist die Geschichte dahinter?

Es ist komisch, aber ich bin unter zwei Benutzernamen tätig! Mein Geocaching Benutzername ist Zuzixi, was eine Abwandlung meines Namens Zuzia bzw. Zuzanna ist. Für Instagram-Benutzer bin ich besser bekannt als suzi_geocaching_on_bike, einer Kombination von allem, was ich am liebsten mache. 🙂

Geocaching in Polen.

Geocaching HQ: Wann hast Du begonnen, Deine Geocaching-Funde in den Sozialen Netzwerken zu dokumentieren? Was magst Du am liebsten daran, Deine Abenteuer online zu teilen?

Ich habe meinen ersten Post im Juni 2021 online gestellt. Es war ein Cache in Form einer Wasserflasche. Ich hatte schon Leute gesehen, die ihre Abenteuer online teilen und war sehr inspiriert. Die Form des Caches fand ich sehr witzig! Also hab ich beschlossen, den Cache anderen zu zeigen.

Ich glaube, das Beste daran ist für mich einfach der Kontakt zu anderen Geocachern, die mir auf Instagram folgen! Es ist unglaublich, wie viele Leute aus der ganzen Welt ich dank dessen kennengelernt habe. Wir tauschen uns oft gegenseitig aus, unsere Erfahrungen und Kommentare. Das ist toll!

Klicke hier, um das gesamte Interview auf Englisch zu lesen.

Mackenzie is a Senior Community Manager at Geocaching HQ. Born and raised in the Pacific Northwest she loves finding new geocaches and exploring the area. You will typically find her out on the coast discovering new lighthouses.