7 Comments

Eine neue Log-Erfahrung kommt auf Geocaching.com

Wir wissen dass es in letzter Zeit sehr viele Veränderungen hier im Hauptquartier gegeben hat und dass es nicht immer einfach ist. Wir befinden uns jetzt im siebzehnten Jahr und bemerken wachsende Schmerzen, die auftauchen, wenn ein Spiel fast zwei Jahrzehnte alt ist. Wir sprechen von altem Code. Ein Großteil der Webseite kann die Funktionen die sich Geocacher heute wünschen und brauchen nicht unterstützen. Dazu gehört beispielsweise, einen Favoritenpunkt und ein Foto an einen Entwurf auf Geocaching.com anhängen.

Ein Großteil der Webseite kann die Funktionen die sich Geocacher heute wünschen und brauchen nicht unterstützen. Dazu gehört beispielsweise, einen Favoritenpunkt und ein Foto an einen Entwurf auf Geocaching.com anhängen.

Du fragst dich vielleicht…

Wann geht die neue Logseite online?

Wir führen die neue Logseite über die Online-Entwurfsfunktion ein. Starte unterwegs einen Entwurf und beende ihn auf Geocaching.com um die neue Seite auszuprobieren. Durch die verbesserte Funktionalität mit Fotos und Favoritenpunkten wird es nicht möglich sein, weiterhin die alte Log-Seite zu verwenden, wenn man einen Entwurf auf Geocaching.com beendet. Ein Feedback-Banner ist für alle Fragen und Vorschläge, die Du haben könntest, verfügbar!

Die neue Logseite zum Erstellen eines Logs wird bald online sein. Du wirst weiterhin die Möglichkeit haben, zur alten Logseite zurückzukehren wenn Du einen Log schreibst. Wir möchten Dich aber ermutigen, die neue Logseite auszuprobieren und uns Deine Meinung zu sagen.

Was ist neu daran?

Abgesehen vom neuen Aussehen und der verbesserten Benutzerfreundichkeit können jetzt Entwürfe, die in der Geocaching® App erstellt wurden, mit Fotos und Favoritenpunkten im Internet fertiggestellt werden. Du kannst auch Fotos hinzufügen oder entfernen, wenn Du den Log auf Geocaching.com zu Ende schreibst.

Zum Abschluss haben wir einen verbesserten Weg um Probleme zu melden hinzugefügt (benötigt Wartung / benötigt Archivierung), während Du einen Geocache loggst – kein Grund mehr zwei separate Logeinträge zu schreiben. Einfach das “Problem melden” – Symbol während dem Geocache loggen anwählen, das Problem auswählen (z.B.: nasses Logbuch) und Deinen Logeintrag wie üblich fertigstellen.

Wie sieht es aus?

Was kommt als Nächstes?

Jetzt fehlt nur noch, dass Du losgehst und geocachen gehst! Fange im Freien einen Entwurf an und vervollständige ihn später auf Geocaching.com. Mit der neuen Logseite erhältst Du Deinen Smiley. Hinterlasse Dein Feedback in der Umfrage auf der Entwürfe-Seite oder besuche das Forum für Antworten auf Deine Fragen.

  • Kurt Friese

    Wie kann ich Emoticons im Log einfügen?

  • Kurt Friese

    und überhaupt, wie kann man den Text editieren (Fett, kursiv, größer und verschiedene Schriftarten, …) das macht doch erst den Charme einer angepassten und vereinfachten Log-Seite aus

  • Helena

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder die alte Logseite zu bekommen? Die Neue ist schrecklich! Keine Emojies, kein Text editierbar, nichts!

    Wenn man es schon neu macht, dann wenigstens BESSER und nicht SCHLECHTER!

  • Christoph

    Wieder einmal ein Downgrade, was soll der Scheiß? Alles nur noch im Einklang mit der App oder was,(die nichts taugt). Keine Editierbarkeit des Texts mehr, wo die Smilies. Statt besser wird die Sache immer schlechter, so wi die hässlichen Teile auf der Übersichtskarte, die als Icon für die verschiedenen Cachetypen eingeführt worden sind.

  • Richard

    Mir fehlt auch die Vorschau, die ich bei der Einführung eine sinnvolle Sache fand – wie soll ich jetzt prüfen, ob ein Link funktioniert? Eine Erklärung der Links und Smileys gibts nicht mehr, die TB-Sektion nicht richtig viel Platz weg (gerade wenn man mehr als 2 oder 3 TBs im Inventar hat)… Bitte, führt doch so eine Änderung nicht einfach ein sondern macht mal nen Beta-Test, während der Phase man auf die alte Seite zugreifen kann, bis die User zufrieden sind… 🙁

  • Bernd Schroeter

    Was soll denn das sein, komplett im Design der APP, die nichts taugt.
    Ich sitzt zum Loggen am PC, was soll ich da mit riesigen Button. Wer das
    braucht, kann doch die APP zum Loggen benutzen. Die bisherige Log Seite
    funktioniert doch gut. Es reicht doch eigentlich, das schon die Karte
    verunstaltet wurde mit unmöglichen Icons, für die verschiedenen
    Cachtypen.
    Dann lasst doch bitte zwei verschiedene Logseiten.
    Gruß Dr.Chip

  • Ralf Dusek

    Absolut verschlimmbessert! Wo sind die Emojis? Text nicht editierbar, keine Verlinkung, keine Vorschau………nein, diese Ansicht mag ich nicht!